kriege tierische bauchschmerzen und krämpfe, wenn ich gemischten salat esse… das dressing ist mit wasser , essig und öl und die kräutermischung…
Hallo Sarah,
das dressing ist mit wasser , essig
und öl und die kräutermischung…
was enthält der Salat sonst noch? Ei, Käse, Hühnerfleisch, bestimmtes Gemüse… darauf könnte mitunter eine Unverträglichkeit existieren.
Eine Unverträglichkeit aufs Dressing selbst könnte auch existieren, halte ich aber für _eher_ unwahrscheinlich.
Was noch sein kann: Passiert dir das immer in der selben Küche/ Kantine? Vielleicht wird dort unsauber gearbeitet?
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
die Frage die sich m i r stellt, wenn ich dein bemerkenswert knapp gefasstes Posting lese: Ist das eine Mitteilung, oder willst du auch irgend etwas wissen?
Gruß
Nita
P.S.: Unverträglichkeiten auf irgendeinen der Inhaltsstoffe von gemischtem Salat mit Dressing kann man durch das Ausschlussverfahren ermitteln: Alles weg lassen, dann einen Inhaltsstoff essen, dann zwei etc.
Hallo Nina,
die fertigen Salatkräutermischungen enthalten z.B. auch Milchzucher und Zuckerersatzstoffe.
Vielleicht hast Du eine Unverträglichkeit auf einen der Inhaltsstoffe.
Beim Arzt Laktoseintoleranztest machen lassen, wenn Du auch Beschwerden nach Milch oder Milchprodukten hast.
Auch bei manchen Zuckerstoffen kann man testen.
Viele Grüße
Also ich kriege es immer bei mein freund wenn ich den salat da esse…
sie macht da eisbergsalat,tomate,gurke,paprika rein(das esse ich zuhause auch).und dann halt das dressing( esse ich auch zuhause)und sie tut noch von den Thunfischdosen das öl darein und ich denke das ich das nicht haben kann.weil das esse ich nicht zuhause…aber wenn ich nüsse esse und apfelsaft trinke dann habe ich das auch…