(Kriegs-)Maler R. Böttger

Guten Tag!

Der in Wien lebende Maler Rudolf Böttger (1887-1973) war während der beiden Weltkriege als Kriegsmaler an der Front tätig.
In welchen österreichischen Archiven könnten seine Kriegsbilder gesammelt sein?
Ist jemandem bekannt, ob Bilder aus dieser seiner Tätigkeit veröffentlicht sind, evtl. in Dokumentationsbänden über die Kriege?

Besten dankend
H.

Ps: Auf dem Kunstbrett habe ich eine andere Frage zu diesem Maler gestellt. Wer sich in Wien auskennt oder über Böttger Bescheid weiß, ist gebeten, sie zu lesen und evtl. - bitte dort! - zu beantworten.

Hallo Hannes,

In welchen österreichischen Archiven könnten seine
Kriegsbilder gesammelt sein?
Ist jemandem bekannt, ob Bilder aus dieser seiner Tätigkeit
veröffentlicht sind, evtl. in Dokumentationsbänden über die
Kriege?

Tante google sieht das so:

Zeller

liveauctioneers

buchfreund

Vielleicht hilft Dir das weiter!

Charlie80

Hallo!

Tante google sieht das so:

Zeller

liveauctioneers

buchfreund

Ich danke dir. Auf die beiden Bilder war ich bei meinen Recherchen auch schon gestoßen. Es geht mir in erster Linie um seine Kriegsbilder, und die werden ja in staatlichem Auftrag entstanden sein und also in irgendwelchen Archiven ruhen, falls sie noch existieren. Darüber finde ich in der Literatur über Böttger nichts.
Freundlichen Gruß!
H.