Hallo Frank,
Ich las gerade, daß Schröder in Modkau an sowas teilnimmt und
auch verstorbene Wehrmachtssoldaten ehren wird, gleich Kohl
vor Jahren.
Der Vergleich hinkt. Schröder besucht nach meiner Kenntnis einen Soldatenfriedhof. Auf diesem Friedhof sind keine Angehörigen der Waffen-SS beerdigt. Kohl - Du meinst hier wohl Bitburg - hat unter wütenden Protesten des Zentralrates und dem politischen Arm der Partei mit der Farbe im Namen dagegen protestiert.
Ist ja auch korrekt, da diese auch nur von dieser Diktatur
benutzt wurden und vielfach garnicht hinter dem standen.
Dies ist in jedem Unrechtssystem oder in jeder Diktatur so. Richtig. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht jeden, der zur Wehrmacht eingezogen wure, freiwillig sterben wollte. Leider hat die Mehrheit -getreu bis in den Tod - dem Fahneneid geglaubt. Dies mag nach Stalingrad sich geändert haben, wobei ich hier keine abschliessende Meinung habe, weil mir wissentschaftliche Erkenntnisse zu diesem Problem zu unsicher sind.
Im Übrigen sind nach Lesart der Linken
nie Deutsche ermordet worden. Wre gestroben wurde, ist selbst
schuld, weil er/sie im 3. Reich gelebt haben. Den deutschen
Opfern wird bis heute jede Hilfe verweigert.Über Kriegsverbrechen an Deutschen darf und wird nicht geredet
werden. Die Verbrechen der Polen an den Deutschen nach dem
Krieg sind lediglich Sühneaktionen.Wer erzählt denn solchen Unsinn? In den KZs wurden auch
deutsche Juden und deutsche Kommunisten hingerichtet.
Ich spreche nicht von den KZ. Im Übrigen wurden dort auch Sozialdemokraten. Konservative, Christen, Roma und Sinti, Behinderte umgebracht.
Die Russen haben zwar -
aber darüber sollte im Kalten Krieg geredet werden -
vergewaltigt und gemordet. Über die Amis, Engländer, Franzosen
darf und wird nicht gesprochen werden. Da werden die
Zeitzeugen überlebt.Es ist ein schwieriges Unterfangen, solange man noch alle in
einer Nation unter einen Hut steckt.
Nicht die deutschen haben diesen Krieg begonnen - dagegen
verwehre ich mich!
sorry, aber hier gibt es keine Diskussion. Der Überfall, um einen Grund für einen Krieg gegen Polen zu haben, wurde im 3. Reich organisiert und vorgenommen. Bekanntlich ist dies der Beginn des 2. WK. Von Deutschland ausgehend.
Es war eindeutig ein imperialer
Eroberungskrieg, bei dem Deutschland benutzt wurde. Er wurde
auch mit amerikanischen Kapital finanziert (Prescott Bush).
Die wirtschaftlichen Verflechtungen der Familie Bush zum 3. Reich sind andeutungsweise bekannt. Aber zu jener Zeit hat die Linie keine in dieser Form wie heute Macht. Dass Kriege meist geführt werden, weil auch - weniger das Kapital - sondern Rüstunsgbetriebe verdienen - ist weltweit so. Ändert aber doch nicht an der Ursache, dass das Deutschland unter Hitler den Krieg begonnen hat und Hitler ebenso wenig ein Opfer des Geldes gewesen ist wie ich behaupten würde, dass die DDR Opfer des Sozialismus war.
Und auch deutsche haben gegen diese Diktatur gekämpft. Nicht
alle waren Nazis.
Hat niemand behauptet in diesem Thread.
Das den Deutschen überhaupt anzuhängen, ist die tatsächliche
Geschichtsklitterung, Augenwischerei.
Man sollte Geschichte, die so offensichtlich ist, nicht umschreiben wollen, da nie den Beweis antreten kann, dass andere den Krieg angefangen haben.
Gruss Günter