hallo,
man hört immer wieder diese geschichten aus dem krieg gegen russland, wo den soldaten während sie pinkeln der strahl einfriert. das erscheint mir sehr weit hergeholt. oder ist das schon möglich ??
vielen dank …michael
hallo,
man hört immer wieder diese geschichten aus dem krieg gegen russland, wo den soldaten während sie pinkeln der strahl einfriert. das erscheint mir sehr weit hergeholt. oder ist das schon möglich ??
vielen dank …michael
hallo,
man hört immer wieder diese geschichten aus dem krieg gegen
russland, wo den soldaten während sie pinkeln der strahl
einfriert. das erscheint mir sehr weit hergeholt. oder ist das
schon möglich ??
Wenn Du Dir viel Zeit dabei nimmst, kannst Du vieleicht ein kleines Eiszäpfchen wachsen lassen 
Jörg
Das ist doch eher ein Thema für das Brett
Frauen und Feminismus.
Hallo Michael,
Ich weiss nicht genau, ob exakt DIESE Geschichte, die Du erwähnt hast stimmt, da ich es noch nie ausprobiert habe ( und es auch nicht ausprobieren würde, aus Angst, dass mir der Schniedel abfriert ). Allerdings habe ich in einer Fernsehreportage über das Leben in Sibirien eine interessante Sache gesehen, die mir Deine Geschichte sehr glaubwürdig erscheinen lässt :
Es wurde ( irgendwo in Sibirien ) bei fast 60 Grad minus ein Topf Wasser über dem Feuer zum Kochen gebracht. Als das Wasser dann richtig sprudelnd kochte, wurde der Topf ( es war bestimmt mehr als 1 Liter Wasser darin ) genommen und das Wasser aus dem Topf in die Luft (über den eigenen Kopf) hochgeschleudert. Nun würde man das freiwillig in unseren Breitengraden bestimmt nicht machen ( es sei denn man hätte sehr gerne einen recht breiten Scheitel ). Bei der Temperatur jedoch, die dort herrschte gefror das kochende (!) Wasser in der Luft sofort und es kam nur noch ein feiner Staub aus Eiskristallen zum Boden zurück. Wenn man nun annimmt, das Urin beim „Austritt“ ca. 37 Grad hat und nicht 100 Grad könnte man sich ohne weiteres vorstellen, dass einem der Urinstrahl beim Fall zu Boden gefriert, bevor er den Boden erreicht. Leider wurde dies in dieser Reportage nicht gezeigt ( wäre ja mal interessant gewesen, oder ? ).
Gruss,
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen
Mir hat ein Teinehmer des WKII glaubhaft versichern können, daß ihm die Flüssigkeit in den Augen gefroren ist, er sah dann Alles wie durch Milchglasscheiben. Wenn dem stimmt, kann ich mir auch vorstellen, daß der Urin gefriert.
Mann, muss das scheiß-kalt da sein…
Gruß
Weikko
Hallo Leute!
Kleine Anmerkung: Stalingrad ist so viel ich weiß gar nicht in Sibirien. Sondern am südlichen Teil der Wolga, nahe dem Kaspischen Meer. Dort wo die Deutschen Soldaten waren herrscht gar nicht die typisch sibirische kontinentale Winterkälte. Es war ganz einfach nur der schlimmste Winter seit 50 Jahren damals dort!
Gruß, Herbert