Offenbar halten hierzulande immernoch viele Menschen die Massenmedien für glaubwürdig. Es lohnt sich, sich mal nach anderslautenden Tatsachenbehauptungen bzw. Interpretationen umzusehen. Im verlinkten Artikel wird am Beispiel des sog. Nahostkonflikts aufschlussreich aufgezeigt, wie eine Mainstream-Ansicht erzeugt wird:
http://www.freace.de/artikel/200607/250706a.html
LG
sine
P.S.: Ich behaupte natürlich nicht, dass die 08/15-Medien nur lügen und Tatsachen verdrehen und Nischenmagazine die Wahrheit gepachtet haben. Ich möchte nur alle Leser ermuntern, nach der Wahrheit zu suchen - was nicht immer so einfach ist.
Offenbar halten hierzulande immernoch viele Menschen die
Massenmedien für glaubwürdig. Es lohnt sich, sich mal nach
anderslautenden Tatsachenbehauptungen bzw. Interpretationen
umzusehen. Im verlinkten Artikel wird am Beispiel des sog.
Nahostkonflikts aufschlussreich aufgezeigt, wie eine
Mainstream-Ansicht erzeugt wird:
http://www.freace.de/artikel/200607/250706a.html
Dieser Artikel ist in seiner Art wesentlich einseitiger als das meiste, was ich in den sogenannten Massenmedien lese. Somit als Beweis von Kriegspropaganda eher nicht geeignet, da selbst dafür gehalten, was dem Sinn eigentlich widerspricht.
Dazu einfach ein Gegenbeispiel. Heute morgen ARD Morgenmagazin: Zwei „normale“ Einwohner von Beirut (ein PR-Berater) und Haifa (eine Studentin) schreiben EMails, in denen sie von ihrem Leben berichte, wie sie es wahrnehmen und wie ihr momentaner Alttag aussieht. Das hat auf jeden Fall eine wesentlich neutralere Wirkung als der von Dir gepostete Link.
Darüber hinaus nehme ich innerhalb der normalen Medien durchaus eine sehr zwiespältige oder neutrale Berichterstattung wahr. Man mag mir widersprechen, aber ich kann nicht sehen, dass sich die Massenmedien auf eine der beiden Seiten schlagen. Und solange hier im Forum jede Seite behauptet, dass sich die Medien auf die Seite des anderen schlagen, glaube ich auch nicht, dass es so ist.
Guß
ALex
der größte Dünnpfiff den ich in letzter Zeit
gelesen habe.
Alex
Hi!
Nachdem ich zehn Artikel gelesen habe, komme ich zu dem Ergebnis, daß es sich bei http://www.freace.de/ um den größten #§!?+’#/ handelt, den ich je gelesen habe!
Objektivität kann ich leider nicht finden.
Gruß,
Stephan
bleib in ‚Deinem‘ Brett!
@sine
es wäre schön, wenn Du mit Deinen subjektiven Eindrücken weiterhin im Brett „Naher Osten“ bleiben würdest. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Dein Link keine ernst gemeinte Seitenempfehlung war. Hier liegt wohl eher ein Agitations- bzw. Propagandagedanke vor.
Nein, meine Einstellung hat nichts mit Dir und Deinen Ansichten zu tun. Genau so hätte ich bei einem entsprechenden Agitationslink von pro-israelischer Seite reagiert!
mit besten Grüßen
Steffen B.