Kriegsverbrecher George Walker Bush

Was bildet sich George Walker Bush eigentlich ein, wer er ist?
Es übergeht die UNO und die ganzen Staaten, die gegen einen Krieg sind. Dann verkündet er noch, wer nicht für ihn ist wäre gegen ihn.
George Bush ist keinen Deut besser als Hussein, ich würde ihn sogar auf eine Stufe mit Hitler und Stalin stellen.
Dieser Mann ist ein Kriegsverbrecher wie er im Buche steht, internationales Recht interessiert ihn nicht. Bestes Beispiel dafür ist die Nichtannerkennung des Weltgerichtshofes in Den Haag. Die Aussage, wenn ein Amerikaner dort angeklagt würde, dann holen wir ihn notfalls mit Gewalt da wieder raus.
Meine Forderung: Sämtliche Soldaten der Bundeswehr aus Kuweit abziehen, keine Beteiligung von deutschen Soldaten in AWACS-Flugzeugen, keine Überflugrechte über deutschen Luftraum für US-Militärflugzeuge, Abzug der deutschen Sicherheitslräfte von in Deutschland sttionierten US-Einrichtungen!
Noch eine Anmerkung: Bush verurteilt Hussein das er im Besitz von Massenvernichtungswaffen ist. Selber hat er diese Waffen aber auch, das ist denn aber in Ordnung?

Was bildet sich George Walker Bush eigentlich ein, wer er ist?
Es übergeht die UNO und die ganzen Staaten, die gegen einen
Krieg sind. Dann verkündet er noch, wer nicht für ihn ist wäre
gegen ihn.
George Bush ist keinen Deut besser als Hussein, ich würde ihn
sogar auf eine Stufe mit Hitler und Stalin stellen.
Dieser Mann ist ein Kriegsverbrecher wie er im Buche steht,
internationales Recht interessiert ihn nicht. Bestes Beispiel
dafür ist die Nichtannerkennung des Weltgerichtshofes in Den
Haag. Die Aussage, wenn ein Amerikaner dort angeklagt würde,
dann holen wir ihn notfalls mit Gewalt da wieder raus.
Meine Forderung: Sämtliche Soldaten der Bundeswehr aus Kuweit
abziehen, keine Beteiligung von deutschen Soldaten in
AWACS-Flugzeugen, keine Überflugrechte über deutschen Luftraum
für US-Militärflugzeuge, Abzug der deutschen Sicherheitslräfte
von in Deutschland sttionierten US-Einrichtungen!

Weiter: Ami go home! und Waffenkontrollen in den USA. Rückzug sämtlicher US-Streitkräfte auf deren Territorium.
Wäre echt toll, nur wie umsetzen? :frowning: Die Panzer klauen?

Hallo,

Dein Ansatz kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor. Er zaehlt zu jenen, die hier bereits unzaehlige Male ergebnislos durchgekaut wurden. Der Punkt, an dem es muessig und langweilig wird, immer dasselbe zu diesem Thema zu lesen und zu beantworten, ist lang ueberschritten. Mit etwas Muehe findest Du alle Antworten, wie sie sich jetzt hoffentlich nicht wiederholen muessen, im Archiv.

Gruesse
tigger

Weiter: Ami go home! und Waffenkontrollen in den USA. Rückzug
sämtlicher US-Streitkräfte auf deren Territorium.
Wäre echt toll, nur wie umsetzen? :frowning: Die Panzer klauen?

Hast Du einen Panzerführerschein Frank?
Wir sollten die Chinesen und die Inder nach Washington und Bagdad schicken. Die sollen das zuscheißen. Shit for Peace.

Gruß

Am besten zusätzlich: Die USA mit Unterstützung der Regierung in Fernsehbotschaften attackieren. Keine US-Produkte mehr importieren, Botschaften schließen, US-amerikanische Schüler, Studenten und Besucher ausweisen. Englisch aus Protest nicht mehr an den Schulen lehren. Flaggen verbrennen und die Band „America“ hierzulande in „Stupid Country“ umbenennen, ebenso wie die schmackhaften Gebäckteilchen „Amerikaner“ zu „Franzosen“ oder „Russen“ oder aber - kritischer - zu „Kriegsverbrechern“ gemacht werden. Das wäre mal intelligent, da würden wir endlich das diplomatische Feingefühl zeigen, das wir bei den Amerikanern immer vermissen.

Nein, nein: Weltpolitik kann man nicht gesünder machen, indem man die schlechten Entscheidungen mit ebenso schlechten stärkt.

Meine Meinung - und ich bin durchaus nicht US-regierungsfreundlich: wer George W. Bush mit Hitler vergleicht, sorgt für dankenden Applaus in den Reihen des letzteren und hat offensichtlich von Historie wenig, von Hysterie dagegen viel Ahnung - ein gutes Geschichtsbuch mag hier Aufklärung bringen. Und einer weiteren Spannung in den deutsch-amerikanischen Beziehungen bedarf es eigentlich kaum. Viel mehr muss jetzt die UNO beharrlich und behutsam ihre Stärke zeigen, eine diplomatisch agierende und zwischen den Mitgliedern vermittelnde Weltorganisation zu sein - niemandem ist mit stupider Beschimpfung der Amerikaner auf politischer Ebene geholfen. Ich warte immer noch auf eine große, öffentliche Ansprache von Kofi Annan. Eine Demonstration, daß die UNO nicht am Ende ist, wie doch so viele glauben. Ein weltweit ausgestrahltes und gedolmetschtes Zeugnis der Stärke, mit der Botschaft: gerade WENN die Diplomatie versagt hat, muss die UNO am stärksten sein.

Das alles vermisse ich - Vergleiche von Bush und Hitler dagegen können an den Stammtisch zurück, dem sie entsprungen sind.

Gruss, Joachim

Hallo Peter,

George Bush ist keinen Deut besser als Hussein, ich würde ihn
sogar auf eine Stufe mit Hitler und Stalin stellen.
Dieser Mann ist ein Kriegsverbrecher wie er im Buche steht,

Vorsicht mit solchen Vokabeln bitte. Ich finde ihn auch unerträglich und halte ihn für den gefährlichsten Herrscher auf der Welt, aber was nutzen solche Zuordnungen ? Ist Kriegsverbrecher nicht auch ein tautologischer Begriff ?

Meine Forderung: Sämtliche Soldaten der Bundeswehr aus Kuweit
abziehen, keine Beteiligung von deutschen Soldaten in
AWACS-Flugzeugen, keine Überflugrechte über deutschen Luftraum
für US-Militärflugzeuge, Abzug der deutschen Sicherheitslräfte
von in Deutschland sttionierten US-Einrichtungen!

So stark ist Europa nicht, um die dann entstehende Konfrontation (die vor allem wirtshaftlich geführt würde) durchzustehen. Andere Länder (die Osteuropäer, Spanien, UK) würden zu den USA halten. Diesen Konflikt können und dürfen wir nicht riskieren. Wir müssen warten, bis Bush und diese Regierung in 5 Jahren weg vom Fenster ist.

Noch eine Anmerkung: Bush verurteilt Hussein das er im Besitz
von Massenvernichtungswaffen ist. Selber hat er diese Waffen
aber auch, das ist denn aber in Ordnung?

Das ist der Punkt !!

Lothar

Sternchen geb (owt)
owt

So stark ist Europa nicht, um die dann entstehende
Konfrontation (die vor allem wirtshaftlich geführt würde)
durchzustehen. Andere Länder (die Osteuropäer, Spanien, UK)
würden zu den USA halten. Diesen Konflikt können und dürfen
wir nicht riskieren. Wir müssen warten, bis Bush und diese
Regierung in 5 Jahren weg vom Fenster ist.

Hi,

Bist Du sicher das er in 5 Jahren auch gehen wird???
Was ihn dazu bewegen sollte ist ja nur eine Verfassung.
was ist schon eine kleine Verfassungsanpassung gegen einen Bruch des Völkerrechtes??

Grüsse
PP
Ich wollte die 5 Jahre wären schon rum…

Hi,

Bist Du sicher das er in 5 Jahren auch gehen wird???
Was ihn dazu bewegen sollte ist ja nur eine Verfassung.
was ist schon eine kleine Verfassungsanpassung gegen einen
Bruch des Völkerrechtes??

Grüsse
PP
Ich wollte die 5 Jahre wären schon rum…

Lieber PP

puuhhh, Du hast ja Ideen… Möglich ist alles…

Lothar

Vergleiche von Bush und Hitler

dagegen können an den Stammtisch zurück, dem sie entsprungen
sind.

Gruss, Joachim

Hallo Joachim,

100 % d’accord !!

Lothar

Am besten zusätzlich: Die USA mit Unterstützung der Regierung
in Fernsehbotschaften attackieren. Keine US-Produkte mehr
importieren, Botschaften schließen, US-amerikanische Schüler,
Studenten und Besucher ausweisen. Englisch aus Protest nicht
mehr an den Schulen lehren. Flaggen verbrennen und die Band
„America“ hierzulande in „Stupid Country“ umbenennen, ebenso
wie die schmackhaften Gebäckteilchen „Amerikaner“ zu
„Franzosen“ oder „Russen“ oder aber - kritischer - zu
„Kriegsverbrechern“ gemacht werden. Das wäre mal intelligent,
da würden wir endlich das diplomatische Feingefühl zeigen, das
wir bei den Amerikanern immer vermissen.

Nein, nein: Weltpolitik kann man nicht gesünder machen, indem
man die schlechten Entscheidungen mit ebenso schlechten
stärkt.

ACK

Meine Meinung - und ich bin durchaus nicht
US-regierungsfreundlich: wer George W. Bush mit Hitler
vergleicht, sorgt für dankenden Applaus in den Reihen des
letzteren und hat offensichtlich von Historie wenig, von
Hysterie dagegen viel Ahnung - ein gutes Geschichtsbuch mag
hier Aufklärung bringen.

Kleine Anmerkung: „vergleichen“ und „gleichsetzen“ ist nicht dasselbe. Vergleichen kann man so ziemlich alles - ob es Sinn macht oder nicht.
Bezüglich Historie: Parallelen zum Anfang der '30er sind schon erkennbar - sowohl von der Weltwirtschaftslage als auch von der politischen Tendenz her (die jetzige außenpolitische Doktrin der USA entstand Anfang der '90er und sieht das Recht vor, überall auf der Welt Interessen der USA auch militärisch zu sichern; Verträge mit anderen Staaten sind nur dann bindend, wenn sie US-Interessen nicht entgegenstehen, dazu das zumindest in der Öffentlichkeit zur Schau gestellte religiös-fundamentalistische Sendungsbewußtsein von GWB, die amerikanischen Demokratievorstellungen zu exportieren - ist das so weit weg vom Rassengedanken?); Bürgerrechte sind in den USA schon deutlich beschnitten worden, Ausländer unter Terrorismus-Verdacht (ohne konkrete Beweise) de facto sogar rechtlos, vorerst ist (glücklicherweise) der Aufbau eines nationalen Spitzel- und Blockwartssystem gescheitert … reicht das? http://www.spiegel.de (tw. kostenpflichtig) und http://www.heise.de/tp bieten sich als Ausgangspunkt für Recherchen an.

Gleichsetzen kann man Hitler und Bush nicht - die USA sind eine Demokratie (leider mit deutlichen Blessuren), aber die Richtung gefällt mir absolut nicht.

Und einer weiteren Spannung in den
deutsch-amerikanischen Beziehungen bedarf es eigentlich kaum.
Viel mehr muss jetzt die UNO beharrlich und behutsam ihre
Stärke zeigen, eine diplomatisch agierende und zwischen den
Mitgliedern vermittelnde Weltorganisation zu sein - niemandem
ist mit stupider Beschimpfung der Amerikaner auf politischer
Ebene geholfen. Ich warte immer noch auf eine große,
öffentliche Ansprache von Kofi Annan. Eine Demonstration, daß
die UNO nicht am Ende ist, wie doch so viele glauben. Ein
weltweit ausgestrahltes und gedolmetschtes Zeugnis der Stärke,
mit der Botschaft: gerade WENN die Diplomatie versagt hat,
muss die UNO am stärksten sein.

Da gebe ich dir recht, aber „die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“ - zu deutlich hat die US-Administration gemacht, das die UN als Vollstrecker willkommen ist, nicht aber als um Konsens bemühter Vermittler.

Das alles vermisse ich - Vergleiche von Bush und Hitler
dagegen können an den Stammtisch zurück, dem sie entsprungen
sind.

Als Gleichsetzung der beiden, ja.

mfG
Ijon_Tichy

Mann oh Mann.

Axel

an den MOD!!!
Guten Abend,

ist es nicht verboten Georg W. Bush einen „Kriegsverbrecher“ zu nennen? Schließlich ist das ein Tatbestand der nicht vorliegt und hat wenig mit Meinungsäußerung, sondern viel mehr mit falscher Beschuldigung und Beleidigung zu tun. Dafür könnte dann w-w-w fälschlicherweise zur Rechenschaft gezogen werden, oder? Frage: Warum werden derartige Threads nicht gesperrt bzw. im Vornherein an dem Erscheinen gehindert?

Mfg - JENS

an Jens

ist es nicht verboten Georg W. Bush einen „Kriegsverbrecher“
zu nennen?

Vor derartigen Einwänden sollte man sich die UNO-Charta zu Gemüte führen.

Gruß
Christian

Das meine Forderungen nicht umzusetzen sind, ist mir auch klar. Vielleicht wäre es möglich, wenn Europa an einem STrang ziehen würde - das tut es aber nicht. Auch die wirtschaftlichen Konsequenzen wären fatal für uns. Aber sollte uns das nicht zu denken geben?
Meine Meinung über Bush ändere ich dennoch nicht. Es fing doch schon an, wie er an die Macht gekommen ist, so ganz korrekt war das auch nicht.
Dann seine Aussage nach dem 11. September, wer nicht für Amerika ist, ist gegen Amerika!
Die Bürgerrechte in den USA werden immer weiter eingeschränkt. Hierfür gibt es unzählige Beispiele.
Die UNO ignoriert er, den Weltgerichtshof interssiert ihn nicht. Und wer hat denn wohl die deutsche Delegation bei der EU abgehört? Nein, dieser Mann ist gefährlich weil dumm! Und das war Hitler auch. Gut, Herr Bush hat nicht den Wahn ein ganzes Volk auszurotten.
Aber wo soll es denn aufhören? Welches Land besetzen die USA als nächstes? Und wie viele Kinder, Frauen und Männer, die rein gar nichts dafür können, müssen sterben? Hierzu hat er kein Recht!

ist es nicht verboten Georg W. Bush einen „Kriegsverbrecher“
zu nennen? Schließlich ist das ein Tatbestand der nicht
vorliegt und hat wenig mit Meinungsäußerung, sondern viel mehr
mit falscher Beschuldigung und Beleidigung zu tun. Dafür
könnte dann w-w-w fälschlicherweise zur Rechenschaft gezogen
werden, oder? Frage: Warum werden derartige Threads nicht
gesperrt bzw. im Vornherein an dem Erscheinen gehindert?

weil, wer einen völkerrechtswidrigen angriffskrieg führt, ein kriegsverbrecher ist?

wobei ich meine persönliche meinung nicht verhehlen möchte: wenn ein bush ein „kriegsverbrecher“ ist - was ist dann ein hussein erst? ein „super-kriegsverbrecher“?
mit diesem begriff sollte man doch eher etwas sparsam umgehen, wie auch mit dem wort „völkermord“, wie es mittlerweile inflationär gebraucht wird.

an Jens
Mag sein. Aber:

Die Völkerrechtler auf der ganzen Welt sind sich ziemlich einig, daß der aktuelle Krieg ein eindeutiges Verbrechen wider das Völkerrecht ist. Inwiefern da die Bezeichnung „Kriegsverbrecher“ zweifelhaft ist, weiß ich nicht. Ein Verbrecher ist er in der Tat.

-doc

Von dem Mod.
Hi Jens

1. Wir sind als Moderatoren weder in der Lage noch willens, irgendeine Vorzensur zu betreiben

2. In wie weit die Bezeichnung von Bush als Kriegsverbrecher gegen geltendes Recht verstösst, kann ich nicht entscheiden. Legt man geltendes Völkerrecht und die UN-Charta zugrunde, so ist diese Bezeichnung nicht von vorneherein als falsch aufzufassen.
    Ich halte sie deshalb durch das Recht auf freie Meinungsäusserung für gedeckt.

3. Für eine weitere Diskussion dieses sachverhaltes steht die Moderation (also Pendragon und meine Wenigkeit) gerne per mail zu verfügung.

4. diese Diskussion ist in diesem Brett total Off Topic… ich bitte deshalb, sie in Anregungen, Lob und Kritik, bzw per Mail weiterzuführen

Danke
Mike
[MOD]