Kurz bevor man für Dollar nichts mehr bekommt werden nochmal Waffen und Munition gekauft!
Ich beantrage, sofern sich dort was ergibt, uns sich, was längst überfällig ist, aus dem Irak nicht zurückgezogen wird, aus der Nato auszutreten!
Dann können die Amerikaner ihre Europazentrale in Kattowice statt in Wiesbaden(ehemals Heidelberg) aufbauen!
Du scheinst w-w-w wirklich mit einem Forum zur politischen Propaganda zu verwechseln, was es aber nicht ist. Sondern ein Forum, wo man konkrete Fragen stellen kann und diese von anderen Usern beantwortet bekommt. Das erstellen von Postings, die letztendlich nur einen Link auf externe Quellen darstellen, ist auch nicht erwünscht.
Z.b. könntest Du fragen „Wieso ist die ganze Welt schlecht und nur ich gut?“, wobei das aber eher ins Philosophie-, bessser noch Psychologie-Brett gehört.
mögliche Anwort:
Nein, der Mann von Telepolis hat schlecht recherchiert alles Bestens in Venezuela. Ich bin Auslandskorrespondent und kann das, was da steht nicht unterschreiben!
oder:
in der Tat, da spitzt sich die Lage zu, gut, daß endlich mal in Anbahnung einer schlimmen Situation drauf hingewiesen wird. Aus der Nato auszutreten finde ich überzogen, geht zudem garnicht…usf
Gruß Torsten
Du scheinst w-w-w wirklich mit einem Forum zur politischen
Propaganda zu verwechseln,
Aha, ja gibts denn irgendeine politische Meinung ohne Propanda? Lass hören!
würde ich nicht sagen…
Klar, Venezuala ist kein Gegner für die USA. Doch die Gefahr eines Mittel- und Südamerikanischen Brandherdes ist immens groß.
die USA sind dort recht verhasst. Und ausserdem besinnen sich die Südamerikaner auf ihren gemeinsamen Freiheitkämpfer Bolivar. Das kann zum Flächenbrand führen. Und das ist das letzte, was die USA brauchen können.
Dazu kommt die risige Fläche, die militärisch gar nicht zu kontrollieren ist. Dazu Dschungel, Gebirge…
nein, ein Krieg gegen südamerikanische Staaten kann nur zum Verlust führen.
Hier gibts nur eines: Verhandlungen.
Grüße
Babalou
Hallo Helge,
ich kenne ihn… aber habe ihn nicht gesehen.
ich bin vom (für mich) Sinn Deiner Überschrift ausgegangen: dass hier ein Staat keine Chancen gegen den riesen USA hat und deswegen wohl größenwahnsinnig ist.
Oder hast Du das anderes gemeint?
Grüße
Babalou
ich bin vom (für mich) Sinn Deiner Überschrift ausgegangen:
dass hier ein Staat keine Chancen gegen den riesen USA hat und
deswegen wohl größenwahnsinnig ist.
Oder hast Du das anderes gemeint?
nöö. genau das - nur diue Intention ist etwas anders, eher „kleinklar“ (im Gegensatz zu größenwahnsinnig). in dem Film ist genau dies der PLAN eines fiktiven pleite-Kleinstaates. Die USA angreifen, natürlich verlieren, sich besetzen lassen und in den Genuss eines „Marshall-Plans“, Coca cola, Burger und schoki zu kommen (etwas grob eingekürzt).
Und wen, außer Dich und Ähnlichdenkende, würde das
beeindrucken? Meinst Du, die anderen NATO-Staaten würden dann
dem deutschen „Vorbild“ folgen?
ein Land oder Staat oder dessen Menschen tun stets das, was man Ihnen medial monatelang ins Wohnzimmer projiziert! Warum denkst Du kaufte der US-Israeli Hain Saban die Pro7/Sat1 Kette? Etwa wegen exorbitanter Gewinnaussichten?
Oder warum wurde Berlusconi Italiens Ministerpräsident?
Weil er politisch das Beste Italiens repräsentiert?
Weil ihm das Fernsehen gehört! Wer das Fernsehen hat, hat das sagen!
Sollte es dahingehend Vorausdenkende in Dt. geben, die sich des Medieneinflusses im restlichen Europa bedienen, tritt jedes Land aus der Nato aus, bis von mir aus nur noch Polen und die USA darin verbleiben. Wenn Du die Medien kontrollierst, ist jede erdenkliche Variante möglich!
Die (theoretische) deutsche Vorlage mit entsprechender Unterstützung wird zumindest europäische Ergebnisse zeitigen (weil auch der Gegner puscht natürlich die Medien, jüngste Meldung dazu, daß im amerikanischen FOX TV praktisch keinerlei sachliche Information präsentiert wird, FOX ist, so der Kommentar letzte Woche ein ausschliesslicher (Anm.:kriegsverherrlichender) Propagandasender! Und Genau das steht mit Pro7/Sat1 für Dt. ins Haus. Man erinnere sich mal wann jemals zuvor wie aktuell bei N24 jemals Kriegmaschinerie dem Volk tagaus tagein technisch präsentiert wird. Das Volk wird auf Krieg medial eingestellt, quasi heiss gemacht, monatelange Technikbegeisterung ruft ja förmlich nach finalem Einsatz in Echtzeit!)
Und über das in den Medien gewählte Vokabular (spitze: war against terror) brauch ich drüberhinaus denke ich nicht zu sprechen!
Ob Hugo wohl versucht vom wirtschaftlichen Niedergang
Venezuelas während seiner Amtszeit abzulenken?
MfG
das ist viel komplizierter!
Ein schon viel zu lange geduldeter Stachel im Fleisch der militaristischen Amerikaner ist Kuba.
Die Unterstützung für amerikakritische Denker in Lateinamerika kommt, wen wunderts von ebenda!
Würde Bush die kubanische Rolle in Venezuela überhöht darstellen (Medien) und die entstehenden Konflikte eben Kuba zuschieben… ich sag mal fürchterlich, was daraus entstehen könnte!
Und da wir uns (Dt.) bei der Irakkriegsverweigerung durch Rumsfeld mit Libyen und eben benannten Kuba in einer Wortreihe zitiert sahen sollte auch klar sein, wo die militaristischen Amerikaner (was bedeutet eben nicht die Masse aber wohl jene die das sagen haben) uns eher stehen sehen, damit wäre der (aus heutiger Sicht völlig theoretische) Nato-Austritt an sich eine vorauskalkulierte logische Konsequenz der amerikanischen Agressionspolitik!
Ein Amerikaner ist ja auch Nachkomme jener Europäer, die aus Platzmangel hier nicht mehr erwünscht waren, und zur Auswanderung genötigt wurden!
Wenn mein Großvater durch die Vorfahren jener Europäer aus der angestammten Heimat hinausgeekelt wurde, welche Sympathien verbleiben zu diesen oder deren Nachkommen?
OK Vergebung ist gönnerhaft, aber man überliess die Auswanderer quasi ihrem Schicksal, es war einem daheimgebliebenen in gewisser Weise egal was aus ihnen wurde. Sie waren Verstossene, die in Amerika eine zweite Chance des eigenen Lebens sahen!
Sollen sie jetzt sagen: wir verschonen Euch wenn wir die Weltmacht haben?
Zu hoffen wäre es, die Entwicklung (WK1, WK2, Morgenthauplan, Wirtschaftsspionage, 60 Jahre mehr oder weniger besetztes Dt.) weist nur noch nicht zwingend darauf hin!
hallo Helge,
ich kenne den Inhalt und einige Szenen daraus. Jetzt wo Du das so aufzählst, bilde ich mir ein, dass ich den Film vor ca. 5-6 Jahren im Fernsehen gesehen habe.
Doch das dürfte hier bei Ven. wohl nicht der Fall sein. Denn die wurden ja schon „erobert“.
Die Ölquellen werden von US-Firmen ausgebeutet und das auch noch steuerfrei.
Klar, Vorteil für Ven.: Arbeitsplätze, Handel…
Doch eine Übervorteilung ist es auf alle Fälle. Es ist die gleiche Methode, die diese Firmen mit den ehemaligen und jetzigen irakischen Ölquellen machen. Öl „für ´nen Appel und ´n Ei.“
Dass das auf die Dauer nicht gut gehen kann ist eigentlich logisch. Aber die US-Soldaten werden schon die Gewinne der Multis mit ihrem Leben sichern. („Hunde, wollt ihr ewig leben?“)
Beziehungen zu Kuba machen Hugo scheinbar geil. Bei jedem Anlass betont er die gutwen Beziehunge zu Kuba.
Er wollte doch auch viele, viele Kubanische Ärzte nach Venezuela holen (warum weiss ich nicht).
Gekommen sind drei, von denen einer sofort einen Asylantrag gestellt hat.,
abgesehen von den Inhalten Deiner Antwort frage ich mich, was Du mit der Auflösung der NATO eigentlich bezwecken willst. Weder war der amerikanische Waffengang in den Irak ein NATO-Einsatz, noch wird es einen solchen in Venezuela geben. Ob es nun eine NATO gibt oder nicht, wird doch die Amerikaner nicht daran hindern, ihren eigenen Weg zu gehen. Das tun sie ja selbst trotz multinationaler Bindung in der NATO.
Deine Forderung gleicht daher vielmehr der Inszenierung eines internationalen Schauspiels. Die Deutschen gehen mit „gutem“ Beispiel voran, alle anderen werden überzeugt, und die USA sollen dadurch isoliert werden und in der „Schäm-dich“-Ecke stehen.
Die NATO, die weder für die militärischen Sicherheitsinteressen der USA verantwortlich zeichnet, noch diese in jüngster Zeit mitgetragen hat, soll die Bühne für dieses Schauspiel werden, eine Art Notopfer. Da die NATO aber nicht nur aus den USA besteht, sondern auch noch aus einer Reihe anderer Länder, wäre es so, als würdest Du einen ganzen Marktplatz schließen, nur weil ein anwesender Markthändler tags zuvor in einer anderen Stadt verdorbenes Obst verkauft hat.