Krimi ähnlich Norbert Horst

Hallo, die Krimis von Norbert Horst gefallen mir ausgewöhnlich gut. Seinen Schreibstil find ich einfach klasse. Kennt jemand was ähnliches?
Vielen Dank im Voraus
Carbra

Hallo Carba,

wenn Du auf der folgenden Webseite Norbert Horst in die Suchmaske eingibst siehst Du wer ähnlich wie er schreibt:
http://www.literaturlandkarte.de

Viele Grüße
Eve*

Hallo Eve

wenn Du auf der folgenden Webseite Norbert Horst in die
Suchmaske eingibst siehst Du wer ähnlich wie er schreibt:
www.literaturlandkarte.de

Das ist so nicht ganz richtig.

Es wird ausgewertet, welche Autoren dem Leser gefallen, nicht welche Autoren der Leser mit einem ähnlichen Schreibstil verbindet. Mir gefallen z.B. Stephen King und Thomas Mann gut. Das die ähnlich schreiben, möchte ich aber doch arg anzweifeln. Wenn nun viele andere Leser ebenfalls diese Kombination King/Mann wählen, dann rücken diese beiden Autoren auf der Literaturlandkarte dicht zusammen.
Also wäre die Aussage zutreffender: Was lesen Menschen die z.B. „Stephen King“ mögen sonst noch?

Doch damit möchte ich nichts gegen die Seite sagen. Mir gefällt die Literaturlandkarte selbst sehr gut und ich stöber hin und wieder gerne da rum.

Gruß
schatten

Hallo Eve,
vielen Dank für die Antwort und danke für den Tip mit der Karte. Hab ich angeschaut, ist wirklich klasse und werde ich in nächster Zeit wohl öfter mal benutzen. Aber sie gibt nicht genau das wieder, was ich suche.
Z.B. wird Oliver Bottini in die Nähe von Norbert Horst gerückt, auch ein erfolgreicher deutscher Autor, aber mit einem ganz anderen Schreibstil.
Norbert Horst hat ein sehr hohes Erzähltempo und arbeitet viel mit Gedankensprüngen. Der Schreibstil spaltet die Leser auch sehr stark. Z.B. gibt es bei Amazon fast nur sehr gute oder sehr schlechte Bewertungen. Kaum eine Mitte. Entweder man mag es oder man kann so gar nichts damit anfangen.
Gruß
Carbra

Hallo!

Hallo, die Krimis von Norbert Horst gefallen mir ausgewöhnlich gut. Seinen Schreibstil find ich einfach klasse.

Warum?

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

richtig, hatte ich in meiner ursprünglichen Frage nicht erwähnt, aber in einem anderen Beitrag bereits ergänzt

Norbert Horst hat ein sehr hohes Erzähltempo und arbeitet viel
mit Gedankensprüngen.

Danke. owt
.