Hallo ihr Bücherexperten!
Gestern ist mir ein Buch wieder eingefallen, daß ich mal gelesen habe und gern meinem Vater für den Urlaub schenken würde, leider habe ich keinen Hinweis auf Titel oder Autor.
In dem Krimi wurden die Spitzenköche Europas nach und nach auf makabre Weise ermordet, eine junge Komissarin (?) findet dann heraus, daß diese Spitzenköche alle nach dem Rezept zu ihrem jeweiligen berühmtesten Gericht „zubereitet“ wurden, und zwar der Reihe in einem Menü nach, d.h. die Vorspeisenköche zuerst, dann die Hauptgerichtsköche…
An das Ende kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.
Vielleicht kennt ja jemand hier aus dem Forum das gesuchte Buch,
ich habe leider nichts ergoogeln können…
Ich glaube, daß auf dem Umschlag ein Hummer zu sehen war, aber sicher bin ich mir auch da nicht…
Vielen Dank,
Anja
Hallo, Anja,
In dem Krimi wurden die Spitzenköche Europas nach und nach auf
makabre Weise ermordet, eine junge Komissarin (?) findet dann
heraus, daß diese Spitzenköche alle nach dem Rezept zu ihrem
jeweiligen berühmtesten Gericht „zubereitet“ wurden,
kann das „Die Schlemmerorgie“ http://www.kuechentips.de/tipps/buecher/krimis/34532… gewesen sein? Es ist zwar kein Hummer auf dem Titel, aber die Geschichte würde passen.
Gruß
Kreszenz
Hallo Anja!
In dem Krimi wurden die Spitzenköche Europas nach und nach auf
makabre Weise ermordet, eine junge Komissarin (?) findet dann
heraus, daß diese Spitzenköche alle nach dem Rezept zu ihrem
jeweiligen berühmtesten Gericht „zubereitet“ wurden, und zwar
der Reihe in einem Menü nach, d.h. die Vorspeisenköche zuerst,
dann die Hauptgerichtsköche…
Ja, ich erinnere mich an solch einen Krimi, da ich vor längerer Zeit mal eine Buchempfehlung in einer Zeitschrift darüber gelesen habe. Leider erinnere ich mich genausowenig wie Du an Autor, Buchtitel, Verlag.
Aber ich hätte da einen Web-Tip für Dich: Schau doch mal bei www.krimi-couch.de rein. Dort kann man nach bestimmten Begriffen suchen (allerdings nicht in den gesamten Buch-Inhalten, sondern nur in den Kurzbeschreibungen der dort vorgestellten Bücher), und es gibt auch einen Krimi-Berater, den man auf die Suche schicken kann, wenn einem noch ein paar Details in Erinnerung sind. Vielleicht hast Du ja dort Erfolg!
Viel Glück,
Erdhex/Sabine
Hallo Anja,
ich weiß, dass ich vor vielen Jahren mal einen Film gesehen habe, in der jemand seinen Kopf in einer „Entenpresse“ hatte. Google doch mal nach dem Wort, vielleicht wirst du fündig. Es war ein Schwarzweißfilm.
Schöne Grüße
Petra
Krimi gefunden!
Danke Kreszenz und auch die anderen für die Suchhilfetips!
Die Schlemmerorgie ist das gesuchte Buch, wird sofort bestellt!
Anja