Hallo,
ich wollt mal Fragen ob mir jemand von euch ein paar Krimiserien bzw. Actionserien Empfehlen kann. Bitte keine Filme, ich schau zwar auch gerne Filme aber die sind so schnell zu Ende .
Zu Serien die mir sehr gut gefallen die ich aber alle leider schon kenne sind: NCIS, NCIS LA, Deadline, E-Ring, Numb3rs, GSG 9,R.I.S. - Die Sprache der Toten, Stand Of, The Unit, Threat Matrix, Criminal Minds, Flashpoint-Das Spezialkommando und 24.
Serien wie z.B.: Fringe-Grenzfälle des FBI, CSI Miami, CSI NY, Law and Order und Dr. House finde ich nicht sogut da mich irgentwelche verückten Doktoren nicht intressieren bzw. ich es einfach nicht mag wenn in einer Folge gleich 2-3 verschiedene Fälle untersucht werden. Ich finds auch besser wenn man sich mehr Zeit für die Handlung und wie z.B. in Numb3rs für die Familie oder wie in NCIS Zeit fürs Team nimmt und wenn die Serie dann auch noch wie in NCIS ein bisschen Humor hat das Perfekt.
Bitte auch keine Serien von vor 1995.
Achso ich hab mich auch schon mal auf Wikipedea umgeschaut ich wurd da aber nich fündig das soll nicht heißen das alle Serien dort schlecht sind aber ich kann mich da einfach nich entscheiden. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Krimiserien
Die Einschränkung „nicht vor 1995“ finde ich persönlich zwar ganz schön blöd, aber naja, du wirst deine Gründe haben.
Mit Actionserien kann ich nicht so dienen, aber was das Lösen von Kriminalfällen angeht, fallen mir „Bones“ und „Veronica Mars“ ein. Vor allem bei letzterer bitte nicht davon abschrecken lassen, dass eine Frau die Hauptrolle spielt - die Serie ist wirklich unglaublich gut.
eine Serie die ich sehr mag und schon deinen Geschmack treffen könnte, ist Zurück in die Vergangenheit. Die Serie ist mit Scott Bakula, aber halt älter als von dir gefordert. Wirf trotzdem mal einen Blick darauf, lohnt sich!
Hi Daniel,
ich hoffe ich kann dir helfen.
Ich hab mich mal umgesehen und ein paar Serien gefunden, die du bestimmt schon mal gehört hast oder auch schon mal gesehn hast, die nicht in deine Liste fallen.
Da wäre einmal Cold Case, das auf K1 läuft. Die Polozisten arbeiten dort meistens alte Fälle auf, die aber immer ein Bezug zur Gegenwart habn. Oder eine deutsche Produktion Alarm für Cobra 11. Hier geht es meist um Erpresser und Drogenschieber und die deutsche Polizeiarbeit. Meißtens ist der Knalleffekt der Abwrackprämie besser als manche Geschichte!. ^^
Dann hätten wir noch Criminal Intent. Die Serie gehört zu den alten Hasen auf diesem Bereich und hat glaub ich um die 10 Staffeln. Verbrechen sind meißt düster und auch mal auf Psychologischer Basis durchläuchtet. Hier hast du nur einen Fall pro 40 Min.
Kojak ist auch schon ätwas älter. Die Seire behandelt etwas schmutzigere Fälle. Dann wäre da noch Caslte, das eher auf die Chemie der Chraraktere legt als auf den Fall. Bones ist „Knochenarbeit“ mit ein bisschen Humor. Solltest du dich also für Ausgrabungen und Schädel interresieren ist das dein Ding. Dexter wiederum erzählt die Fälle etwas anders herum und sticht deswegen ein wenig aus den Krimiserien heraus. Genauso The Mentalist, wo es mit wachsener Staffelzahl mehr und mehr um den Hauptdarsteller geht als um den Fall. 1. Staffel gut, 2. Staffel eher langweilig, wenn man sich auch für die Fälle interessiert.
Crossing Jordan ist Pathologie und hat ein wenig Schwierigkeiten die Serie auf DVD zu bringen. Im deutschen TV läuft dauernt die ersten Staffeln obwohl man bereits ein paar Staffeln weiter ist. (schade).
Without a Trace ist eine abgeschlossene Serie mit 9(?) Staffeln. Hier geht es meistens um Vermisstenfälle und deren Suchanstalten. Meistens Spannend und gut geschildert, da sind aber auch ein paar Folgen dabei wo du dir an den Kopf fassen wirst. =) So ist es mir gegangen.
ZUm Schluss hab ich noch zwei Vorschläge, die eher nicht so in dein bereich fallen, ich dir aber trotzdem vorstellen möchten, weil sie doch irgendwo gute Aspekte haben.
Einmal wäre das Medical Detectives, eine kurze Serie um verbreitung von Säuchen und Krankheiten etc.
Und Millenium, die eher eine Myseryserie ist.
Akte X lass ich für dich mal weg, das ist auch Mystery.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Doro