Kriminalfälle gesucht

Hallo liebe Leute,

Wo kann ich erfahren ob sich ein XY Kriminalfall irgendwo schon einmal ähnlich zugetragen hat?

Habe schon alle möglichen Suchbegriffe bei google eingegeben aber nichts gefunden. Gibt es eine zentrale Stelle, an der Verbrechen, Einbrüche, Diebstähle zusammengetragen werden?

Ganz genau Suche ich Fälle bei denen Wohnungen/Lager/Keller von Diebesbanden RESTLOS ausgeräumt wurden.

Danke für die Info, wenn´s jemand weis und liebe Grüße
Bastett

Hier in Deutschalnd gibt es VICLAS,als übergreifende Datenbank; aber aus gutem Grund wirst Du wahrscheinlich keinen Zugang dazu haben.
Du kannst Dir in vielen Rechtsbibliotheken Gerichtsurteile zu diesen Themen anschauen, aber Informationen über schwebende Verfahren zu kriegen dürfte sehr schwer sein.
Ich weiß ja nicht wofür Du die Informationen genau brauchst würde aber an die Strafrechtsabteilung der ansässigen Universität verweisen.
Über ungeklärte Mordfälle kann man sich auch grob auf der Homepage des BKA informieren.

Insofern du einen nachvollziehbaren Grund vorweisen kannst (z.B. weil du einen Kriminalroman verfasst) kannst du dich auch einfach freundlich an die Pressestelle eines LKA oder des BKA wenden. Wenn jemand statistisch erfasst was, wann, wo und wie an Fällen vorlagen dann die. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Romanautoren durchaus mal unter die Arme gegriffen wird.

mfg
Simon