Hallo Daniel,
ich kenne mich nicht mit HH aus.
Frankfurt ist nicht groß, hat kaum Einwohner, für ne „ernstzunehmende“ Banken-Metrolpole mit internationalem Flughafen, Flair, schicken Hochhäuser und mit was man sich hier sonst noch so gerne schmückt. Frankfurt liegt unter 1 Mio Einwohner, aber zwischen 8 Uhr morgens und 20 Uhr wimmeln hier mind. 1.5 Mio Menschen herum (wenn nicht mehr *abwink*), das Einzugsgebiet ist riesig und reicht z.T. von Würzburg bis Giessen, Marburg, Mannheim bis kurz vor Köln. Trotzdem wird aber nicht die Pendlerzahl der Statistik zugrunde gelegt, sondern die mikrige Einwohnerzahl.
Und so ganz nebenbei bemerkt - jeder Touri kommt an in Bankfurt wo? - richtig, Kaiserstrasse. Und jedes „Jüngelchen mit eigenem getunten Autolein“ macht mind. 1 x im Leben mit den Freunden einen Ausflug - wohin? - genau auf die Kaiserstarsse, Huren anglotzen. Weisst du wieviele von denen ich schon per Auto abends mitnehmen musste weil deren Auto aufgebrochen wurde, die Reifen aufgeschlitzt, das Geld „verloren“ wurde, die ner Prügelei entkamen, sich mit zu großen Herren in Lederkutte anlegten?
Der Drogenstrich ist gegenüber der Mainzer Landstr., und in der Bahnhofs B-Ebene. Personalfeststellungen, Verfolgungsjagden, gefesselte Randalierer am Boden liegend (oder sonstwas) - dass wundert einen als Pendler hier überhaupt nicht mehr. Und in die leerstehenden Bürohäuser wird auch immer gerne eingebrochen, wenn nebenan praktischerweise ein leerstehendes, abbruchreifes Haus oder einfach ein Baugeländer steht. Da viele Pendler trotzdem mit dem Auto fahren und im Westend oder der Bahnhofgegend parken (passiert auch in Parkhäusern), wird auch dort eingebrochen. Es gibt noch immer Menschen die ihe Geldbörse im Auto liegen lassen - weil die Parkhäuser ham ja Kameras und das signalisiert - hier biste sicher. Die Dankeschöns der Leute deren leergeräuberte Geldbörsen oder zur Übergabe in Nischen geklemmte Schekkarten ich zufällig im Aufzug von Parkhäusern fand, kann ich nicht mehr zählen.
Für mich ist das logisch dass bei dem was hier tagsüber nach Bankfurt strömt die Statistik ein sehr übles Bild malt. Das Problem ist einfach wir haben nicht genug Einwohner um das auszugleichen…
Grüsse
Helena