(bitte diesen thread in irgendein politik dings schieben)
Hi eckardt,
Sehr wohl allerdings verurteile ich die moralische Haltung,
die hinter der Handlungsweise sichtbar wird.
was ist moralisch schlecht geld zu verdienen ???
irgendetwas besser - billiger -einzukaufen und mangels kostentransparenz - teuer zu verkaufen
Bei der Misere in der das gesamte Krankenkassenwesen steckt,
das ja von der Versichertengemeinschaft getragen wird, kann
ich es absolut nicht gutheißen, dass sich einige wenige auf
Kosten der Allgemeinheit den zweiten Porsche in die Garage
stellen müssen. Hier wird dieses Verhalten geradezu
unanständig.
wenn es der vater staat mit seinem händchenhaltendenken müssen für die versicherten so will bzw. geradezu fördert,
ich bekomme von meinen ärtzen rechnung da steht drauf wann sie was gemacht haben - ich kann schon mal sachlich richtig prüpfen, das reiche ich bei meiner kasse ein, und die prüft ob die vorgegebenen sätze etc. richtig abgerechnet wurden - dann bezahl ich, und alle sind zufrieden,
nur bei den gestzl. ist das nicht so, da kontrolliert ein sachbearbeiter ob der versicherte beim artz war und schreibt dem artzt vor was der versicherte für ne krankheit hat bzw. was er zur genesung für heilmethoten braucht,
irgendwie ein bisschen schräg - oder???
Es ist ein Ding, günstig einzukaufen und teuer zu verkaufen,
eine andere Sache ist es jedoch die Versicherten derart über
den Löffel zu balbieren.
wer wird denn hier über den löffel balbiert, doch das scheiss system, weil der lieferant, der arzt und der kranke haben was davon, das system wurde nur da gepackt wo es krankt …
sorry ich bin erst 34, aber so um die jahre 84-89 wurde in der DDR, wo ich nach wie vor lebe, über ganau dieses problem diskutiert — WER soll den ganzen sozialstaat bezahlen !!! — das gesundheitssystem, die versteckten plingler und plöngler in den volkseigen betrieben die eigentlich gar keine arbeit hatte etc.
und das ende vom lied war … na ja wird sich nie mehr wiederholen, …
… weil keiner den mut hat, verdreckte amigostrukturen aufzubrechen, weil die lobby und die gewerkschaften und wer weiss ich ihre büros gleich neben den abgeordneten unterhalten und die sich ja irgendwie finazieren müssen …
ich wünsche mir nur, das die ganze scheise jetzt richtig krachen geht, weil jeder kaststrophe bringt neue blumen,
nur leider wird auch dieser wunsch nicht erfüllung gehen, es wird wieder irgendein dummes gemäre veranstaltet nur um an irgendeiner wahl wieder …
mich kotzt dieses system an, zu honeckers zeiten war das nicht so verlogen wie jetzt, alle sabbern von den arbeitslosen, und der wirtschaft, alle trampeln auf denen rum, die mit ihren ideen mehrwert schaffen (können) und die die arbeitslos sind in lohn und brot bringen können …
ich brauch keine kostenlosen/ billigen arbeitskräfte, ich brauch keine vergünstigungen oder mikrokredite oder sonderabschreibungen, ich brauche luft zum atmen dann kann ich mich entwicklen und gedein (das ist übrigens die meinung von 99,99 % der mittelständischen unternehmer hier in der region)
und um wieder auf das ursprungsposting zu kommen, jetzt hat mal jemand einen dreh gefunden nach all den abgaben und steuern mal richtig geld zu verdienen da ist er gleich kriminell … mei ist eine gesellschaft wo geld verdienen vor den staatsanwalt führt,
aber falls es dazu kein gesetz gibt wird halt jetzt wieder ne sinnlose verodnung erlassen …
uwe