Hallo!
Wer kennt diese Bücherreihe:
- Die Hauptfigur ist Professor (single) und lebt auf einem amerikanischen Campus.
- Er löst Kriminalfälle, z. B. den Mord an einer Nachbarin.
- Die Bücher sind vermutlich in den 90ern als deutsche Taschenbücher erschienen.
Ich habe mal ein Buch davon gelesen und erinnere mich, dass es mir gut gefiel. Jetzt würde ich gerne weitere lesen, aber ich kann mich partout nicht an den Titel oder den Autor erinnern.
Irgendjemand eine Idee?
Danke!
Heiho!
Ohne jegliche Garantie, aber das könnten die Bücher um den deutschen Wissenschaftler „Dr. Kohnert“ von Rainer Nikula sein. Zumindest heißt es in "Tödliches Schach, dass er auf einem amerikanischen Campus arbeitet. Ob er Single ist, weiß ich nicht. Auch nicht, ob er einen Mord an seiner Nachbarin aufklärt.
Allerdings sind die Romane tatsächlich aus den 90ern
Soweit ich weiß, sind von ihm erschienen:
Ein Stückchen Hirn
Tödliches Schach
Laurins Garten.
Alle bei grafit
Vielleicht hilft das ja weiter-
LG
Michael Vogl
Hallo!
Mir fallen da die „Balaclava“-Romane von Charlotte MacLeod ein: Hauptfigur Peter Shandy ist Professor an einem landwirtschaftlichen Kolleg im Mittleren Westen ; die Romane erschienen bei DuMont.
Guten Tag,
die Geschichten um die Romanfigur Dr. Alex Cross von James Patterson.
Beste Grüsse,
C.
VOLLTREFFER!
Oh, ich bin begeistert! Vielen, vielen Dank!
Nic
Danke für Deine Antwort. Der ist’s nicht.
Ich liiiiiiebe James Patterson auch! Aber Dr. Cross ist nur Dr., nicht Professor und er lebt auch nicht auf einem Campus. Außerdem habe ich das Gefühl, die Mehrheit der Bücher ist nicht in den 90ern erschienen…
Trotzdem, danke für die Antwort!
Nic