Krise beim Kofferpacken

Liebe Leute, ich fliege am Donnerstag nach Fuerteventura und durch den Schneeeinbruch habe ich mein Empfinden für Temperaturen total verloren.
Durch Wettervorhersagen erwarten mich 20/22°C, bei einer Regenprognose von 5%, sowie einer Windstärke von 3.
Ich kann mich täuschen, aber bei 26° waren die deutschen Seen bereits überfüllt?
Was sagt ihr dazu? Was sollte ich einpacken?
Ich habe wirklich keine ahnung.

Danke im Vorraus für die Antworten :smile:

Mach Dich am besten auf auf ein deutsches Frühlingswetter gefasst: abends, nachts und morgens ca. 14-17 Grad, was nicht viel ist und mittags, nachmittags 19-22 Grad. Im Schatten wird es sich durch den Wind nicht angenehm warm anfühlen, in der Sonne geht es schon eher.

Ich würde zu mindestens einem Paar langer Hosen für frühmorgens und abends raten plus einer wind-chill- oder fleece-Jacke (Anorak oder Strickpulli). Wenn Du eher der verfrorene Typ bist, packe 2 von beidem ein.
Ansonsten ein paar T-Shirts, Bermudas oder Shorts mit was drüber, was man bei Gelegenheit leicht ausziehen kann. Das packe ich immer für GC im Winter.

LG Maralena

Hallo,

ich war schon mal im Nov. u. Dez. auf Fuerte und soweit ich mich zurückerinnere, bin ich abends und morgens immer langärmelig (leichte Strickjacke) unterwegs gewesen.

Tagsüber mussten wir uns für unsere ausgedehnten Strandwanderungen nur überlegen, welchen (Sonnen)Hut, Sonnenbrille und Rucksack wir mitnehmen wollen, da auf Fuerte fast alle nackt am Strand entlang wandern. :smile:

Viel Spaß und Sonne mit möglichst wenig Wind auf Fuerte!

lilli