Hallo,
mein bester Freund und ich haben seit ein paar Wochen eine Krise.
Wir sind seit 3 Jahren die besten Freunde und waren in der gleichen Klasse, jetzt sind wir in der Oberstufe und somit gibt es nur noch Kurse, von denen wir nur einen zusammen haben. Wir sehen uns seitdem kaum noch, auch nicht in der Pause, er hat mich nicht mal mehr richtig gegrüßt morgens und er hat sich auch verändert, was ich ihm auch gesagt habe, aber er hat mir damals gesagt, dass er selbst nicht weiß, was mit ihm los ist. Vor 3 Wochen hab ich ihn dann zur Rede gestellt, ihm versucht klarzumachen, wie unsere Freundschaft auseinandergeht, dadurch dass wir uns kaum noch sehen können und dass er durch seine vielen Verpflichtungen gar keine Zeit mehr hat. Vor allem hatte er nicht mal Zeit, mich darauf anzusprechen, als er gemerkt hat, dass ich ihm gegenüber etwas komisch war. So etwas kenne ich von ihm gar nicht. Er hat gesagt, dass er drüber nachdenkt.
2 Tage später hab ich ihm im Chat nochmal geschrieben, dass wir das wirklich klären sollten und es so kein Dauerzustand für mich ist. Er hat nichts geantwortet und später ist er einfach gegangen. Da war ich total geschockt, denn das war wieder etwas, was er früher niemals gemacht hätte.
Am nächsten Tag hab ich ihn dann nochmal zur Rede gestellt, es ist wieder nicht viel dabei rausgekommen. Er hat auch nicht viel dazu gesagt, nur dass er auch merkt, dass sich was zwischen uns verändert hat aber er nicht weiß, was er dazu sagen soll. Wir wollten schon seit 2 Monaten einen DVD-Abend machen, wozu es nie gekommen ist und dann hab ich ihm gesagt, wenn er in den Ferien Zeit für mich findet, dann soll er sich melden.
Seit nun Ferien sind, hatten wir noch keinen richtigen Kontakt. Er war zweimal im Chat online, und beidemale hatte er keine Zeit und musste gleich wieder los. Nicht mal gestern an Silvester kam eine sms von ihm.
Ich bin total verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll. Ich vermisse ihn so sehr und das ganze belastet mich unheimlich. Ich denke daran, wenn ich abends versuche, einzuschlafen, wenn ich morgens aufwache, ich träume sogar schon davon. Den ganzen Tag über begleitet mich das nun seit fast 2 Wochen. Er ist so eine wichtige Person in meinem Leben, weil er eigentlich immer für mich da war, ich habe ihm mein ganzes Leben und meine Probleme anvertraut, weil er der Einzige ist, bei dem ich mich wirklich verstanden fühle und der mir durch eine einzige Umarmung so wahnsinnig viel Kraft schenken kann. Ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen soll und jetzt stehe ich da. Ich frag mich die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe und warum er so ist, wie ich ihn überhaupt nicht kenne. Ich hätte in der letzten Zeit so oft seinen Rat und jemanden zum Reden gebraucht, aber er ist nicht da und vermittelt mir auch nicht mehr das Gefühl, für mich da zu sein. Anrufen brauche ich nicht, denn wenn er nicht mal Zeit oder Lust hat zum Chatten (was normalerweise nie der Fall war), dann hat er erst recht keine Zeit oder Lust zum Telefonieren. Ich habe das Gefühl, er geht mir aus dem Weg und das verletzt mich sehr.
Ich höre mich vielleicht stur an, aber ich denke, wenn ich ihm hinterherrenne und ständig auf ihn einrede, erreiche ich nur noch mehr, dass er sich zurückzieht. Er weiß, dass er sich melden soll wenn er sich mit mir treffen will, und darauf warte ich, wahrscheinlich vergeblich.
Vielen Dank schonmal an die, die sich das durchgelesen haben. Ich würde mich sehr über Tips freuen, was ich nun tun soll.
Liebe Grüße
Sara