Kristallweizen in Südbayern

Liebe Münchner,
als Zugereister habe ich bei den sommerlichen Temperaturen so richtig Durst auf ein Kristallweizen bekommen. Also rein in den Laden - aber Pustekuchen, nur Hefeweizen.
Weder im Getränkeeinzelhandel noch bei Hit habe ich Kristallweizen in den Regalen gefunden.

Weiss jemand, wo man das in München kaufen kann?

Bitte keine Hinweise darauf, dass Hefe auch schmeckt, weiss ich und trinke ich auch, aber ich hätt auch mal Lust auf Kristall und wundere mich, dass das so schwer zu finden ist.
Durstige Grüße
wellenreiter

Hi wellenreiter

Weder im Getränkeeinzelhandel noch bei Hit habe ich
Kristallweizen in den Regalen gefunden.

Bin zwar kein Münchener, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Knapp über München liegt mit Erdinger Weißbräu die größte Weißbierbrauerei der Welt. Einziger Standort ist Erding. Erdinger Weißbräu hat auch Kristallweizen im Sortiment. Von dort aus wird das Weißbier in 70 Länder weltweit exportiert. Und da sollen sie nicht mal bis nach München liefern?

Geh mal zu den richtigen Getränkefachmärkten und nicht zum Aldi. Dann findest das auch sicher.
Und wenn das noch immer nicht klappt, dann lass es dir liefern:
http://www.getraenke-endl.de/Erdinger-Kristallweizen-05

Gruß
Manfred

Hallo,

bin zwar kein Münchner, aber ich weiß, dass die Münchner Brauereien Franziskaner (silbergraues Etikett) und Paulaner (himmelblaues Etikett) Kristallweizen im Angebot haben.

Und dann wird das sicher auch in Münchens Getränkemärkten zu kaufen geben.

Der Markt für Hefe ist aber weit größer und ich habe schon einen Bayern gehört, der nannte Kristallweizzen „Limonadenweißbier“.

Gruß
Lawrence

Hallo,

bin zwar kein Münchner @ Lawrence

Bin zwar kein Münchener, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen @schatten

ich freue mich, dass ihr mit mir ungläubig seid und hofft, es gebe auch in München Kristall zu kaufen.

Geh mal zu den richtigen Getränkefachmärkten und nicht zum Aldi. Dann :findest das auch sicher.

wie bereits geschrieben war ich in mehreren Getränkehandlungen und im Hit, es gibt dort kein Kristall. Aldi hat sowas sowieso nicht.

Meine Frage war ja, wo es den „richtigen“ Getränkefachmarkt gibt, der in München Kristall führt!
Also Danke für Eure Beiträge, ich suche aber eine konkrete Hilfe, findet sich da keiner hier im Forum?

weiterhin durstig hoffend
wellenreiter

Hallo Wellenreiter,

habe gerade das hier gefunden(http://www.getraenkeplanet.de/index.php?option=com_c…)
mit Erdinger in verschiedenen Sorten im Angebot.

Prost!

1 Like

Hallo ich-vogel,

geil, das war der Treffer, den ich gebraucht habe! Die haben Franziskaner Kristall.

Danke für den link
wellenreiter