Kriterien bei Fahrzeugrückgabe (Leasing)

Moin,

es ist bald soweit. Mein neuer Wagen ist da und mein alter geht zurück zur Leasing-Gesellschaft (ALD).

Hat jemand Erfahrungen damit, was man beachten sollte?

Ich wollte
* eine Fahrzeugreinigung inkl. Polster
* eine Lackaufbereitung
* eine kleine Delle in der Tür
machen lassen …

Reicht das oder ist das schon zu viel?

Hab gelesen (ADAC), dass normaler Verschleiß, wie Steinschläge und Schrammen, Insektenschäden usw. an der Front, sowie leichte Bordsteinschrammen an den Felgen nicht anzurechnen sind (http://www.adac.de/Search/SearchResult/RW_HighLight…)…

Danke für jeden Tipp.

seb.

Hi

Schau Dir mal den link an http://www.autobild.de/geld/finanzen/artikel.php?art… da gibt es auch nen weiteren Link mit Tipps

Wennde die rechtliche Seite wissen willst hier: http://www.ra-kotz.de/berufsre.htm

Da ich kein Leasing-KFz habe und nie hatte kannsch mehr ned sagen.

Ne professionelle KF-Aufbereitung (innen und außen) kann 300-500 Euro kosten, die Dellen nochmal ca. 100-200 Euro

Rechne, ob es Dir des Wert ist bzw. frag die Werkstatt oder Leasing-Gesellschaft, auf was man achten muß. Oder steht etwas in deinem Leasing-Vertrag?

Grüße
Blue

danke für den link. der is nochmal ganz gut …

reinigung inkl lack kostet hier 200 euro, beule 99euro … die leasinggesellschaft frage ich im vorfeld lieber nicht … müssen ja nicht „hellhörig“ werden

bis dahin.
seb.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

es ist bald soweit. Mein neuer Wagen ist da und mein alter
geht zurück zur Leasing-Gesellschaft (ALD).

Hat jemand Erfahrungen damit, was man beachten sollte?

Ich wollte
* eine Fahrzeugreinigung inkl. Polster

Außen: Waschanlage
Innen: Staubsaugen und Flecken auf den Sitzen mit Polsterreiniger entfernen. Kann man selbst machen und kostet 8 Euro für den Reiniger.

* eine Lackaufbereitung

unnötig, außer der Wagen ist verkrazt. Kleine Kratzer muss der Leasinggeber akzeptieren, große nicht.

* eine kleine Delle in der Tür
machen lassen …

Wenn es eine wirklich kleine Delle von einer anderen Autotür (typischer Parkschaden) ist, muss das der Leasinggeber m.W. akzeptieren.

Reicht das oder ist das schon zu viel?

zu viel schätze ich.

Hab gelesen (ADAC), dass normaler Verschleiß, wie Steinschläge
und Schrammen, Insektenschäden usw. an der Front, sowie
leichte Bordsteinschrammen an den Felgen nicht anzurechnen
sind

So wird es dann wohl auch sein.
Zur Not würde ich es ruhig darauf ankommen lassen. Die zweifelhaften Rücknahmepraktiken einiger Leasinggeber sind bei Gericht oft wohl bekannt.

Grüße,

Mathias

naja ich denke schon, dass es etwas mehr sein muss als ne normale waschanlagensession …

schließlich ist der erste eindruck erstmal ziemlich wichtig …

mir persönlich zu riskant, um es drauf ankommen zu lassen, rechtsstreit muss ja nicht sein, wenn man es wenigen mitteln verhindern kann.

Hallo!

naja ich denke schon, dass es etwas mehr sein muss als ne
normale waschanlagensession …

Ich weiß ja nicht, was Du mit dem Auto angestellt hast. Mein 5,5 Jahre altes Auto sieht nach einer Waschanlagenwäsche aus wie neu.

Grüße,

Mathias

der lack ist voller flugrost … heller billiglack von bmw …

innenraum bisschen durch hund verschmutzt … aber im rahmen …

wie gesagt, ich investeiere liber 200 oder 300 euro und bin dafür auf nummer sicher …

Flugrost???
Hi!

Wie alt ist das Auto…?
Ich fürchte, wir sprechen hier von verschiedenen Dingen. Gibt es Kratzer, die nun Flugrost ansetzen?

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

der wagen ist bei abgabe drei jahre alt … der lack muss gemacht werden, da bei genauerem hinsehen überall kleine rostflecken sind …

kratzer sind alle normal … waschstraße eben … an der front ein paar steinschläge . nach der aufarbeitung sollte davon aber nicht mehr viel zu sehen sein …

Morgen,

habe meinen vor 4 Wochen zurückgegeben (nach 48 Monaten) und einen
Neuen bekommen. Gemacht habe ich gar nichts, weder gewaschen noch
gesaugt, beanstandet wurde lediglich die Windschutzscheibe (joo,
da war auch ein heftiger Steinschlag drin, zahlt die Teilkasko).

Wenn man direkt wieder einen Wagen vom gleichen Händler nimmt,
kann man den Alten in nahezu jedem Zustand hinstellen.

Gruß
Stefan