Kriterien für das beste Brot Deutschlands

Soeben habe ich den Bereicht über „das beste Brot Deutschlands“ gesehen. Die Informationen wurden mit Sicherheit gut übermittelt. Jedoch stelle ich mir momentan die Frage: Wer entscheidet darüber, welches Brot nun wirklich „das Beste“ ist !?

In meinem bisherigen Leben habe ich bestimmt schon sehr viel Brot gegessen und bestimmt auch sehr viele verschiedene Arten von Brot. Dabei bin ich aber zu mehreren Entschlüssen gekommen:

Brot muss lange haltbar sein und dabei frisch bleiben, Brot muss wie Brot schmecken und nicht nach Sägemehl - und Brot muss den Geschmack der Masse treffen.

Kann man das so Formulieren?
Ich denke man kann dazu eine eventuelle Studie betreiben und Personenbefragungen durchfühen -
und dann unabhängige Personen verschiedene Brotsorten kosten lassen. Und zwar auch identische Brotsorten der gleichen Bäckerei, jedoch mit unterschiedlicher Lagerungszeit.

Von allen bisherigen Broten, die ich in meinem Leben bisher gekauft, bzw. gegessen habe, möchte ich aber (vollkommen unabhängig natürlich) die Bäckerei Felix Fleig in der kleinen Ortschaft Tennenbronn erwähnen.
Dieser Traditionelle Backbetrieb verkauft Brot sehr hoher Qualität zu angemessenen Preisen - und meiner Meinung nach sollte dieser Bäckereibetrieb der beste Bäcker Deutschlands sein.(und dazu betreibe ich auch eine kleine (bisher nur Reginale) Umfrage, die dies auch bestätigt)

Ich würde diese Sache, bzw Umfrage gerne Profesionell betreiben und dazu benötige ich noch weitere nötige Anhaltspunkte, wie man den besten Bäcker Deutschlands auch wirklich ermitteln kann.

Vielen dank fürs lesen meines doch sehr langen Beitrags.
(Zumal ich mit Brot nun wirklich nicht viel zu tun habe)

mfg, Erik

für mich muß Brot lange haltbar sein, nicht matschig werden, schmecken, und lange satt machen.
LG Beate

Das beste brot oder der beste bäcker sowas ist nur ein werbe gag kann man nicht bewertenn dafür gibt es regional uviele unterschiede

Hallo, das „beste Brot Deutschlands“ kann es nicht geben. Es gibt nur das für mich oder evtl. für meine Region das „beste Brot“. Aber bei mir wechselt das auch - ich habe mehrere „beste Brote“.
Ich vermute, das hat dir nicht geholfen, aber es ist meine Meinung.
Mit freundlichem Gruß