hallo,
hat jemand von euch schon einmal eine „eigene“ weiterbildung oder „maßnahme“ beim arbeitsamt durchbekommen, ohne dass die anbietende institution eine maßnahmennummer hatte oder schon bereits im maßnahmenkatalog des aa aufgenommen war? gilt hier wirklich immer nur der einsichtige arbeitsberater? oder gibt es wirkliche kriterien, nach denen ich die betreffende anvisierte weiterbildung abklopfen und entsprechend auch „verkaufen“ kann?
herzliche grueße
silke
Hallo Silke,
hat jemand von euch schon einmal eine „eigene“ weiterbildung oder „maßnahme“ beim arbeitsamt durchbekommen, ohne dass die anbietende institution eine maßnahmennummer hatte oder schon bereits im maßnahmenkatalog des aa aufgenommen war?
Nein.
gilt hier wirklich immer nur der einsichtige arbeitsberater?
Ja.
oder gibt es wirkliche kriterien, nach denen ich die betreffende anvisierte weiterbildung abklopfen und entsprechend auch „verkaufen“ kann?
Nicht daß ich wüßte.
Beispiel:
Ich bekomme vom Arbeitsamt Stellenanzeigen geschickt, wo eindeutig ein Bilanzbuchhalter gesucht wird. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wird, trotz mehrerer Anfragen von mir, bis heute verweigert.
Herzliche Grüße
Monika