Hi zusammen,
meine Freundin sucht für ihre Rücklagen eine passende Ansparmöglichkeit, dabei sind ihr folgende Kriterien wichtig:
-
tägliche Verfügbarkeit von beliebigen Teilbeträgen sowie bei Bedarf auch des Gesamtbetrags (möglichst ohne ein zusätzliches Girokonto als Verrechnungskonto zu eröffnen)
-
Sicherheit (wie sieht das aus, ist eine Einlagensicherung über Großbritanien (z.B. Royal Bank Of Scotland)in Ordnung oder kanns da bei Bankpleiten zu Verzögerungen kommen?)
-
komplett Kostenlos (möglichst so, dass Kontoauszüge auch online abgerufen werden können und man nicht ständig das Porto fürs zuschicken zahlen muß)
-
maximale Verzinsung - möglichst monatlich oder zumindest 1/4 jährlich und zwar ab dem 1. Euro
-
Onlinebanking ist ok
-
Anlagebetrag etwa 1000 und monatlich ein variabler Betrag zwischen 100-300 Euro - bis sie etwa 5000 Euro hat
-
Sie will KEINE Kreditkarte (bei der DKB gehts nur mit) und auch sonst keinen Schnickschnack
Leider hab ich bei meiner Online Recherche nichts wirklich passendes gefunden! Habt ihr vielleicht Ideen?!
Und gibts vielleicht noch andere wichtige Dinge die wir beachten solten?!
Sehr gut wärs übrigends auch, wenn man die Möglichkeit hat, verschiedene Unterkonten einzurichten (z.B. RL für Urlaub, RL für Geschäft etc.)
Bin für Tipps jeglicher Art dankbar!
Vielen Dank schonmal!