Guten Tag,
ich bin neu hier. Hab mich ein wenig eingelesen und würde gerne eine Frage stellen.
Nun. Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Gewerbe angemeldet. Seitdem, verkaufe ich Kleidungsstücke über das Internet. Hauptsächlich bisher Ebay.
Die Kleidungsstücke habe ich bisher immer auf diversen Restpostenseiten gekauft. Ich habe hier auf dieser Seite jedoch (vor ca. 8 Monaten schon, als ich geplant habe mein Shop zu eröffnen) schon gelesen, dass man auf solchen Seiten sehr vorsichtig sein muss, was Plagiate betrifft.
Ich achte stets darauf, dass ich originale Sachen bekomme (was ehrlich gesagt nicht leicht ist). Ich will auf KEINEN FALL gefälschte Sachen verkaufen.
Jetzt aber wollte ich nicht mehr meine Ware von einem „Restpostendealer“ beziehen. 'Habe mal ein wenig gegoogelt um zu erfahren, wie ich an Kleidungstücke heran komme. Sollten halt Markenkleider sein.
Wieder einmal bin ich hier gelandet 
Hier hab ich gelesen, dass ich den Hersteller direkt anschreiben muss und dieser mir dann Adressen von Distributionen gibt, die dann wiederum einen vorbeischicken der dann überprüft ob der Ladenlokal beliefert werden soll.
Jetzt wollte ich fragen, nach welchen Kriterien die schauen. Ich habe z.B. ein Verkaufsladen gesehen, dessen Miete bezahlbar wäre. Wenn ich diesen Laden mieten würde und da würde jemand vorbei kommen. Der würde ja erstmal sehen, dass der leer steht. Das sieht ja nicht gut aus oder?
Habe gelesen, dass die Mindestbestellmenge bei Markenkleider bei ca 5000-10000Euro liegt. Dies wäre noch verkraftbar für mich.
Ich weiss, dass die Markenhersteller Ihre Ware nicht einfach so an jeden hergeben. Ist ja auch klar, sonst würde den Ihre Strategie ja nicht aufgehen. Aber könnt ihr mir trotzdem evtl. Tipps geben, wie man nun an solche Kleider rankommt bzw was man alles erfüllen muss bis die einen beliefern. In google konnte ich leider nich sooo viel finden.
Habe auch was von Modemessen gelesen. Hatte auch vor auf eine zu gehen, kann mir aber nicht vorstellen wie das da ablauft.
Will nicht einen Laden mieten für den ich 1000 euro Zahle im Monat und dann anschließend niemand der mich beliefert.
Ich würde mich echt über eine Antwort freuen.
Mit besten Grüßen
Sam Semilia