Kriterium/Specifikation um Filme per USB abzuspielen

Hallo Zusammen,

Ich würde mir gerne einen neuen smarten TV zulegen.
Ein für mich besonderer Schwerpunkt liegt darauf,ob der TV direkt per USB (Stick oder HDD)FilmMaterial abspielen kann. Vor allem mit HEVC Codierung( 264/265)
Meine Frage lautet nun,auf welche Eigenschaft/en muss ich achten,um zu wissen,dass ein TV in der Lage ist, mein gewünschtes Videomaterial von der Festplatte abzuspielen ? Reicht es aus,nach den vorhanden Video Codecs des TV’s Ausschau zu halten in Verbindung mit der PVR Funktion?

Nun habe ich bereits Google bemüht,jedoch kam ich nicht wirklich weiter.

Deshalb setzte ich all meine Hoffnung in all die klugen Köpfe hier im Forum☺️

Vielen Dank im Voraus

Nein, denn das bedeutet lediglich, dass das TV-Gerät aufnehmen kann und genau diese Aufnahmen auch wiedergeben kann.
Ob es auch andere Formate unterstützt, ist bei der PVR-Funktion gegenstandslos.

Das alleine reicht eigentlich aus - und natürlich ob eine Schnittstelle (USB o.ä.) vorhanden ist.

Grüße,
Tomh