Kritharaki Griechische Teigeware

Hallo,

habe mir die Griechischen Nudeln gekauft. Auf der Rückseite ist auch eine Rezept. Allerdings brauch man dafür eine spezielle Gewürzmischnung. Die Firma der Nudeln als auch der Gewürzmischnung heisst LIAKADA. Wer weiss, was in der Gewürzmischung alles drin ist?

pauline

Hallo Pauline,

vielleicht sagst du mal, wie das Rezept heißt, was da auf der Tüte steht. Im Augenblick ist deine Frage genauso wie:

Ich hab da ne Tüte Spaghetti von Barilla gekauft. Da ist ein Rezept hinten drauf. Mit einer Würzmischung von Barilla. Aber ich weiß nicht was da an Gewürzen drin ist… Kann mir wer helfen. Und als Antwort könnte man dir eine theoretische Abhandlung geben, welche Gewürze gemeinhin in Spaghettisaucen auftauchen. Das würde aber keinen Deut helfen. Das sind ziemlich viele Möglichkeiten…

Auch die Firma nutzt nix. Wenn ich das schon lese: Würzmischung für Gyros, Fisch - und „mit erlesenen Gewürzen und Kräutern - die aromatische Würzkomposition für die mediterrane Küche“. Also nix griechisch. Dieses Zaubergewürz ist in der Lage, dir spanische, südfranzösische, italienische, griechische… Küche gleichermaßen zu vermitteln… Argh!

Also - nix für ungut. Du kannst fragen, ob wer ein typisch griechisches Rezept mit „Reisnudeln“ weiß. Oder du fragst nach dem Rezept. Und dann werden Sie auch geholfen :wink:

LG Petra

Hallo Petra,

das Rezept:

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 gelbe Paprike
1 Zucchini
2 Frühlingszwiebeln
500 g Tomaten
4 Hähnchenkeulen
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Oregano

und die besagte Würzmischung

Ich weiss ehrlich gesagt,nicht was da sonst noch an Gewürzen rein soll, deshalb meine „bescheuerte“ Frage. Muss man ja anhand deiner Antwort als „bescheuerte“ Frage bezeichnen.

Gruß pauline

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiss ehrlich gesagt,nicht was da sonst noch an Gewürzen
rein soll, deshalb meine „bescheuerte“ Frage. Muss man ja
anhand deiner Antwort als „bescheuerte“ Frage bezeichnen.

Gruß pauline

Nö. Die Frage war nicht bescheuert. Die „Beschreibung“ der Gewürzmischung durch den Hersteller vielleicht schon :wink:

Ich würde es bei den Zutaten noch mit Thymian (darf ein kräftiger sein), ggf. etwas Majoran und getrockneter Basilikum und wenn du magst ein wenig Minze probieren.

LG Petra