Hallo liebe Wer weis was Gemeinde und Experten,
ich benötige dringend Hilfe bei einer Bewerbung.
Stellenanzeige:
Jobangebot
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) im Team Debitoren
Zur Verstärkung unseres Teams Debitoren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten
Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w) im Team Debitoren
Ihre Aufgaben:
Überwachung aller unserer Forderungen in Deutschland
Durchführung der gesamten Debitoren-Korrespondenz mit unseren Mitgliedern Ständige Abstimmung der einzelnen Posten unserer Forderungen Übernahme des Mahnprozesses mit unseren Mitgliedern Laufende Abstimmung mit dem Geschäftsbereichsleiter
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
Erfahrung im Debitorenmanagement wünschenswert
SAP-Kenntnisse von Vorteil
Vor dem Anschreiben noch etwas zu mir ich bin ein „Kücken“ von 22 Jahre. Habe meine Ausbildung zum Bürokaufmann 06/2010 mit 1 abgeschlossen. Wurde vom Ausbildungsbetrieb nicht übernommen. Beabsichtige mit der Begabtenförderung der IHK ein Betriebswirt VWA mit Vertiefung Controlling zu machen (erwähne ich nicht in der Bewerbung).
Anschreiben:
Mein selbst erstellter Briefkopf
Name der Firma
Name des Ansprechpartners
Straße
PLZ Ort
Ort, 19. Juni 2011 (rechtsbündig)
Ihre Stellenanzeige als Kaufmännischer Mitarbeiter im Team Debitoren
Sehr geehrte Frau XY,
auf der Suche nach einem Team, welches ich langfristig Verstärken kann, bin ich über Ihre interne Ausschreibung auf das Debitoren Team aufmerksam geworden.
Zurzeit arbeite ich über die Name d. ZAF als Zeitarbeitskraft im Service Center in Ihrem Unternehmen. Da die von mir besetzte Stelle allerdings auf ¼ Jahr befristet ist und mir Ihr Unternehmen, Ihre Struktur sowie Ihr Dienstleistungsangebot sehr gefällt, möchte ich mich in Ihrem Unternehmen weiterentwickeln.
Während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann bei der XY Holding GmbH, arbeitete ich in allen Abteilungen mit verschiedenen SAP R3 Modulen unter anderem auch FI in der Konzernbuchhaltung. Hier gehörte das Sorgfältige kontrollieren und Buchen zu meinen Aufgaben. Auch in der Berufsschule gehörte die Buchführung zu den für mich interessanten Fächern, so dass ich hier aufgrund meiner Lernfähigkeit und Leidenschaft sehr gute Prüfungsergebnisse erzielen konnte.
Im Anschluss an meine Ausbildung arbeitete ich bei der XY einer Hausverwaltung. Hier hatte ich täglich Kontakt zu Mietern, welche Rückfragen zu Ihren offenen Rückständen hatten. Diese fand ich durch analytisches und logisches Prüfen für den Debitor nachvollziehbar heraus. Zudem entwickelte ich mit dem Teamleiter eine Excel Datenbank, in der ich mit Kreativität viele nützliche Funktionen einbaute. Sowie Word Serienbriefe mit Makros, zur Überwachung und Mahnung der Außenstände.
Einen Termin zum Kennenlernen können wir jederzeit vereinbaren. Ich freue mich darauf!
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname Anlagen
------------Ende--------
Der Name und der Hinweis auf die Anlagen sind in einer Zeile aufgrund von extremen Platzproblemen.
Wir haben nun 00:46, ich hoffe das drückt meine Verzweiflung und die Wichtigkeit die ich in diese Bewerbung stecke aus.
Ich danke bereits jetzt jedem der es gelesen hat und noch viel mehr denen, die sich die Zeit genommen haben, den gesellschaftlichen Nachwuchs zu Unterstützen. (Liegt an der Uhrzeit ^^)
Danke