Kroatien

Hallöle :smile:

bei der Urlaubsplanung für diesen Sommer kam meinem Süßen und mir die Idee, nach Kroatien zu reisen. Wir haben in der zweiten Augusthälfte Urlaub und möchten gern ca. 2 Wochen mit Auto und Zelt unterwegs sein (von Norddeutschland aus). Ich hab jetzt schon mal ein bisschen gekuckt und fand die Insel Cres ganz interessant. Wie überfüllt kann man sich denn diese Gegend zu dieser Zeit vorstellen? Ist es besser, Zeltplätze vorher zu buchen? Gibt es da vielleicht besonders nette Zeltplätze?

Ich freu mich schon auf Antworten

LG
Salat :smile:

Bayern und BaWü haben zu dieser Zeit Urlaub und da Cres recht weit nördlich in Kroatien liegt, sind sowieso Unmengen von Leuten dort. Wir waren um diese Zeit vergangenes Jahr mit WoMo dort, war grausam!
Erst 50km südlich Makarska wird es erträglich, aber immer noch grausam voll.
Mein Tipp:
Nicht zu dieser Zeit nach Kroatien. Da bleibt ihr lieber in Kärnten, z.B. Ossiacher See Region und nehmt euch dort eine schöne Bauernhof Pension, das ist günstiger als jeder Campingplatz in Kroatien und das Essen in Kärnten sowieso ein Traum. Der Ossiacher See zum Baden super geeignet und Wandern, Radfahren/Mountainbiken kann man auf der Gerlitzen wunderbar. Villach ist nicht weit und Klagenfurt auch nicht…

Schöne Grüße
Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm, das mit Bayern und BaWü ist natürlich doof. Aber in Kärnten ist so wenig Meer irgendwie.

Die Kärntener Mahlzeiten täten mich natürlich auch interessieren.

Aber gibt es denn nicht etwas unüberlaufenes mit Meer?

Gruß
Salat :smile:

Bayern und BaWü haben zu dieser Zeit Urlaub und da Cres recht
weit nördlich in Kroatien liegt, sind sowieso Unmengen von
Leuten dort. Wir waren um diese Zeit vergangenes Jahr mit WoMo
dort, war grausam!
Erst 50km südlich Makarska wird es erträglich, aber immer noch
grausam voll.
Mein Tipp:
Nicht zu dieser Zeit nach Kroatien. Da bleibt ihr lieber in
Kärnten, z.B. Ossiacher See Region und nehmt euch dort eine
schöne Bauernhof Pension, das ist günstiger als jeder
Campingplatz in Kroatien und das Essen in Kärnten sowieso ein
Traum. Der Ossiacher See zum Baden super geeignet und Wandern,
Radfahren/Mountainbiken kann man auf der Gerlitzen wunderbar.
Villach ist nicht weit und Klagenfurt auch nicht…

Schöne Grüße
Jedi

Aber gibt es denn nicht etwas unüberlaufenes mit Meer?

September!
Dann hat man fast alles für sich alleine :wink: und das Wasser ist am wärmsten, wärend die Aussentemperaturen ideal sind. Ende September kanns dann aber winig werden …

Cres ist echt ne schöne Insel.

Toll ist auch der Frühling.