Kroatien Corona Urlaub doch nicht buchen

Hallo,

wollte gerade meinen Kroatienurlaub buchen jetzt erfahre ich das es einen Anstieg der Corona fälle gibt .
Was könnte das für Touristen bedeuten ?

Viele Grüße

Das wird die Zukunft zeigen und in die kann noch niemand schaun.
Im Ernst, nicht buchen!
Eine nochmalige Rückholaktion deutscher Urlauber aus dem Ausland wurde seitens der Regierung ausdrücklich ausgeschlossen. ramses90

2 Like

Dass sie dazu beitragen können, dass der Irrsinn hier wieder los geht.

2 Like

Hallo was das für Touristen bedeuten kann weiß doch jedes Kind . Gesund hinfahren und krank wiederkommen . Dazu hier in Deutschland die Leute anstecken . SUPER.
viele Grüße noro

2 Like

Erneute Reisewarnung vor der Abreise: Eine Pauschalreise kann kostenlos storniert werden.
Erneute Reisewarnung während des Urlaubs: Ihr sitzt da fest und wenn ihr dann doch einmal zu Hause ankommt, bleibt ihr erstmal 14 Tage in häuslicher Quarantäne.

Kroatien „darf“ bei 4 Millionen Einwohnern 2000 Neuinfektionen in 7 Tagen nicht überschreiten.
Das wären rund 286 täglich.
Sie liegen laut Johns Hopkins Dashboard aktuell bei knapp 100 am Tag, hatten aber auch schon einstellige Zahlen und Nullmeldungen. Gab es Wahlgeschenke, ähh „Lockerungen“? Das würde den Anstieg erklären.

2 Like

Wenn jetzt die leute wieder fröhlich in den Urlaub fahren kann ich mir den Besuch bei meinen betagten Eltern in die Haare schmieren. Dann kommen wir wieder von null erkrankten auf über 50 Tote im Landkreis. Und ich will meine Eltern noch ein bisschen behalten.

Die Franzi