Kroatien- Lebensmittel und anderes

Hi,

wir fahren nächste Woche für 2 Wochen nach Kroatien. Was nimmt man an Lebensmitteln und Verbrauchsmaterialien besser von hier mit, was kauft man unten?

Wein, Bier und Spirituosen sollen in Kroatien billiger sein? Bier und Wein trinkbar? Fleisch, Käse und Wurst eher teuer? Toilettenartikel, etc.?

Ich wäre für Insider-Infos dankbar.

Gruß Julia

Hallo,

wir sind vergangenen Samstag aus Kroatien zurückgekehrt. Wir waren mit dem WomO ziemlich im ganzen Land unterwegs und waren froh, alles, aber auch wirklich gar alles aus D mitgenommen zu haben. Lebensmittel sind dort zwar nicht unbedingt teurer, aber auch nicht billiger. Der Wein schmeckt, mit Verlaub, scheiße, aber da bin ich eher anspruchsvoll und trinke wirklich nur gute spanische Reservaweine…

Karlovac Bier schmeckt gut. Obst ist recht teuer, Tomaten aber billig. Wasser ist viel teurer und schmeckt seifig.
Toilettenartikel in jedem Fall mitnehmen.

Noch ein Tipp: Nördlich von Split ist die Küste total überlaufen, südlich davon ist es super. Am schönsten ist es auf Korcula und der Halbinsel Peljesac. Achtung Tourinepp in Dubrovnik. Fragt in den Restaurants nach den Getränkepreisen; die kosten sonst das dreifache wie sonstwo.
Plitwitzer Seen sind genauso super wir die KrKa Wasserfälle; sollte man beides unbedingt gesehen haben.

Weitere Tipps?

Gerne anmailen.

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

was man meiner erfahrung nach so gut wie gar nicht oder nur teuer bekommt ist müslie und tampons.
tee wird dort als medizin betrachtet (" du trinkst tee? fühlst du dich schlecht?") bringt man also auch besser mit, wenn man bei kaufen nicht so viel erklären will.
dem tip mit den wasserfällen kann ich mich nur anschließen: absolut toll, aber feste schuhe anziehen!

gruß
linda