Kroatien nur wohin?

Hallo!
Ich möchte gerne von 14-18. September ein paar erholsame Tage in Kroatien verbringen, allerdings bin ich unschlüssig wohin!

Hier mal ein paar Punkte, die mir wichtig sind,

• Felsstrand
  • wenn möglich ein Nachtleben (Disco, Bar etc)
  • Restaurants (wird es warscheinlich e überall geben)

2 Kumpels und ich haben beschlossen, in ein Appartment zu gehen, da wir am Abend sowieso in ein Restaurant gehen, und Frühstück und Mittag machen wir uns selbst!

Es wäre perfekt wenn dass Appartment direkt am Strand wäre, wir haben auch vor ein Lagerfeuer am Strand zu machen, deshalb sollten ja auch Felsen nicht unweit sein!
Und ja mir ist bewusst, dass Lagerfeuer machen in Kroatien verboten ist, aber sofern sich jemand aufregt, wird die Strafe auch nicht relativ hoch sein, glaube ich zumindest, denn wenn ich an Kroatien denke, denke ich an korrupte Polizei, denen sowieso alles egal ist!

Nja, wir haben gedacht 2 Nächte wollen wir ruhig am Abend am Strand verbringen und 2 Nächte wollen wir „Party“ machen! Deshalb sollte ja auch ein Nachtclub etc in der Nähe sein!

Der Ort sollte in Istrien sein, wir hätten uns gedacht, UMAG, VRSAR, POREC oder ROVINJ wobei ich VRSAR eher ausschließe!

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!!

Mfg Luca

In Vrsar ist die Katz verreckt.

Porec, oder Rovinje würde ich

Ich möchte gerne von 14-18. September ein paar erholsame Tage
in Kroatien verbringen, allerdings bin ich unschlüssig wohin!

Hallo Luca,

erholsam könnte es schon werden, denn um diese Jahreszeit tummeln sich dort viele Rentner, die den Ferienrummel abgewartet haben :smile:

Hier mal ein paar Punkte, die mir wichtig sind,

• Felsstrand

Sandstrand würdet Ihr in der Gegend jedenfalls kaum finden. An vielen Stränden gibt es betonierte Badeplateaus - sozialistischer Plattenbau, nur horizontal :wink:

• wenn möglich ein Nachtleben (Disco, Bar etc)

In der Zelena Laguna bei Porec gibt es das BYBLOS, das ist eine der Top Diskotheken Kroatiens, aber ob die in der Nachsaison noch geöffnet hat? Ich glaube eher nicht, denn die ist so groß, dass sie selbst im Sommer kaum je richtig voll wird.

• Restaurants (wird es warscheinlich e überall geben)

Verhungern werdet Ihr nicht.

2 Kumpels und ich haben beschlossen, in ein Appartment zu
gehen, da wir am Abend sowieso in ein Restaurant gehen, und
Frühstück und Mittag machen wir uns selbst!

Für 4 Übernachtungen käme ein App (+ Endreinigung, + Bettwäche/Handtücher) evtl. teurer als ein Hotel mit HP, gerade in der Nachsaison. Die Preise im Supermarkt sind eher höher als bei uns in D und in nach 4 Tagen schmeißt Ihr dann die Hälfte wieder weg …

…Und ja mir ist bewusst, dass Lagerfeuer machen in Kroatien
verboten ist, aber sofern sich jemand aufregt, wird die Strafe
auch nicht relativ hoch sein, glaube ich zumindest, denn wenn
ich an Kroatien denke, denke ich an korrupte Polizei, denen
sowieso alles egal ist!

Darauf würde ich mich aber mal nicht verlassen :wink:

Nja, wir haben gedacht 2 Nächte wollen wir ruhig am Abend am
Strand verbringen und 2 Nächte wollen wir „Party“ machen!
Deshalb sollte ja auch ein Nachtclub etc in der Nähe sein!

Der Ort sollte in Istrien sein, wir hätten uns gedacht, UMAG,
VRSAR, POREC oder ROVINJ wobei ich VRSAR eher ausschließe!

Vielleicht kann dir unter adriaforum.com jemand Konkreteres mitteilen.

Schönen Urlaub!
sine

ist umag nicht kürzlich renoviert worden??