Kroatien: Unterkunft vor Ort suchen

Hallo zusammen

Wir planen gerade nach Kroatien in die Gegend von Trogir/ Split zu fahren und vor Ort eine Ferienwohnung (für eine Woche Anfang September) zu suchen.

Ich dachte mir, das beste ist sich einfach vorgängig ein paar Adressen und Telefonnummern auszudrucken und dann die Orte abzuklappern um zu sehen, ob es uns gefällt.

Hat das jemand schon gemacht? Kennt jemand eine nette Unterkunft (Zimmer für zwei Personen, evtl. mit Kochnische) in Trogir die er/ sie empfehlen kann?

Würde mich über hilfreiche Posts freuen.
mahed

Hallochen,
wir haben uns vor paar Jahren bei einem Urlaub in Kroatien an Ort und Stelle von Touristenbüros der Orte, die uns gefielen, beraten und vermitteln lassen. Wir haben denen genau geschildert, was wir möchten, und es klappte eigentlich alles bestens!
Einen schönen Urlaub!
Annemarie

wunderbar!

Danke vielmals für den Hinweis.

Hallo,

Anfang September stehen die Chancen ganz gut auch auf gut Glück etwas zu finden. Innerhalb der Hochsaison würde ich aber stark davon abraten. Würde auch eher zu einem Reisebüro gehen, da diese ein großes Angebot haben und demnach auch bessere Unterkünfte empfehlen können. Preislich lässt sich da sicherlich auch noch etwas machen.

Schönen Urlaub!

Sanja

Ich war gestern mit meiner Verlobten im Reisebüro und hab mich auch mal wegen Kroatien erkundigt. Das Ergebnis war gruselig! Das Meiste war Anfang September ziemlich ausgebucht oder sehr teuer. Die Reiseverkehrskauffrau erklärte das damit, dass sehr viele Familien wegen der Wirtschaftskrise nicht weggeflogen sind. Deshalb gab es einen größeren Run auf die Länder in Autoreichweite. Erschwerend kam hinzu, dass alle Reiseveranstalter die Flugkontingente zusammengestrichen haben und so einige Familien keine andere Wahl hatten, als mit dem Auto zu verreisen. Da Angebot und Nachfrage den Preis regeln sind die meisten Hotels teuer.

Darum kann ich mich nur den Tipps meiner Vorschreiber anschließen. Geh ins Reisebüro und lass Dich beraten. Das schont die Nerven und am Ende vielleicht auch den Geldbeutel! Viel Erfolg bei der Suche und Schönen Urlaub!