Kroatien Urlaub am Wasser/Segelurlaub. Tipps?

Hallöle

Wir suchen Tipps für einen Kroatienurlaub am Wasser für den kommenden Sommer. Weiß da vielleicht jemand was gutes? Am besten aus eigener Erfahrung?
Kann auch sehr gern was mit Segeln sein.

…schonmal Danke im Vorraus!

Tach!

Wir suchen Tipps für einen Kroatienurlaub am Wasser für den
kommenden Sommer. Weiß da vielleicht jemand was gutes? Am
besten aus eigener Erfahrung?
Kann auch sehr gern was mit Segeln sein.

An der kroatischen Küste reiht sich Marina an Marina. Segeln kann man da überall. Man sollte jedoch über den SBF See und das Funkzeugnis verfügen, wenn man dort selbst ein Boot chartern möchte.

Segeln mit Skipper für Leute, die einfach nur mitfahren möchten, bieten zahlreiche Anbieter an. Empfehlenswert wäre z.B, die Segelschule Weiss-Blau in München. Die starten in Portoroz / SLO.

Segeln macht unheimlich Spass in Kroatien, da man jeden Abend, je nach geschmack, in einer anderen schönen uralten Stadt anlegen oder auch mal „wild“ in einer Bucht ankern kann.
Im Sommer passt das Wetter meist, Stürme sind üblicherweise erst ab September zu erwarten.

Viel Spass!

M.

Porec ist ein sehr schönes Ziel in Kroatien. Liegt auf der Halbinsel Istrien und es gibt sehr viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung auf Land und auf Wasser. Die Valamar-Hotels sind zu empfehlen. Mich zieht es immer ins Valamar Crystal. Daneben gibts noch das Diamant (mit Sauna und Innenschwimmbad) u.a. Schauen Sie sich die Webseite an:
http://www.valamar.com/en/hotels-apartments-croatia

Wenn Sie Camping machen wollen, gibt es einen sehr schönen Platz zwischen Porec und Rovinj. Da müsste man das Touristenbüro in Porec oder Rovinj ausfragen, weil ich dort keine Adresse habe, aber Leute kenne, die dort jedes Jahr hinfahren!

Alle Autoverbindungen sind hervorragend und es hat genug Parkmöglichkeit rund um die Hotels, schön versteckt in den Pinienwäldern! aber hinter den Hotels und nicht zum Strand hin!

Flüge gehen nach PULA. Wenn Sie ein Hotel direkt buchen, dann werden Sie kostengünstig mit Hoteltaxi transportiert!

Gerne beantworte ich weitere Fragen, falls nötig.

LG Brigida