Kroatien (Zadar und Istrien/Novigrad)

Hallo,

wir fahren demnächst nach Kroatien, erst nach Zadar und danach nach Istrien (Novigrad) - hab inzwischen mehrere Reiseführer und die „üblichen Verdächtigen“ online durchgelesen und frage jetzt nach persönlichen Erfahrungen hier:

  • was unbedingt ansehen (insb. wenn’s nicht im Reiseführer steht) und
  • was definitiv nicht (auch wenn’s in Reiseführern steht).

Sprich, was könnt IHR empfehlen und auf was sollte man verzichten (bezieht sich auf alles, sprich Natur, Strand/Küste, Kultur, Restaurant, …) :smile:

Dankeschön

VG,
Max

Istrien:

  • Rovinj
  • Bootsausflug in den Limski Kanal

Zadar:

  • Blick in die Schlucht des Zrmanja hinter Jesenice, dort wurden einige Szenen aus den Winnetou gedreht (bei maps "Pueblo VinetuPariževačpuebloka " suchen)
  • falls nicht zu weit: Trogir ist sehenswert
  • Ausflug zum Essen ins „Fledermaus Hotel“ bei Drage

Wenn Bootsführerschein vorhanden: Motorboot ausleihen und raus aufs Meer…

prima, Danke @stachus

noch jemand Tipps und Tricks ? :wink: