Krokodilsteak

Hallo zusammen,

ich war neulich beruflich ein paar Tage in Zürich und habe dort in einem Restaurant Krokodilsteak auf der Speisenkarte gesehen, mich aber nicht herangetraut.
Hat jemand aus dieser Gemeinde damit schonmal geschmacklich Bekanntschaft gemacht? Was erwartet einen dabei geschmacklich? Würde ein Kauf „kulinarisch“ gesehen lohnen?

neugierige Grüße

Bel

Hallo auch,

möge man mich jetzt scheel anschauen…

Krokodil schmeckt wie Huhn, das nach nix schmeckt… Kann man essen, muss man nicht
Sterben musst Du jedenfalls nicht :wink:
Wenn der geforderte Preis die Enttäuschung wert sein sollte… dann versuchs das nächste mal einfach …
(Und ich weiss… Zürich ist ein sauteures Pflaster)

Mahlzeit

Midir

Hallo,

Hat jemand aus dieser Gemeinde damit schonmal geschmacklich
Bekanntschaft gemacht? Was erwartet einen dabei geschmacklich?
Würde ein Kauf „kulinarisch“ gesehen lohnen?

Ganz so negativ wie in der anderen Antwort würde ich es nicht darstellen. Das Stück, das ich neulich mal bei MIOS mitgenommen habe, hatte durchaus einen Geschmack. Er war etwas intensiver als Huhn, vielleicht so etwas Richtung Kaninchen. Wobei ich an Kevin&Kevin denken muss, wo in einer Folge über eine Alligatorenfarm der Betreiber meinte: „The more you feed them, the more they taste like“, d.h. der Geschmack hängt also wohl vom Futter ab.

Die Struktur ist ebenfalls etwas fester, elastischer als Huhn. Durchaus lecker, aber wirklich kein besonderer Bringer, der die doch deutlich größere Ausgabe lohnen würde. Ich meine, dass die beiden kleinen Filetstücke (jeweils weniger als eine normale Hühnerbrust) jenseits € 10,-- lagen. Ich würde mal tippen, dass 90% der Leute das als Huhn essen würden, ohne den Unterschied zu bemerken.

BTW: Zubereitung war einfach mit etwas Mehl bestäubt in etwas Butter angebraten mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft

Gruß vom Wiz

Selber kaufen lohnt sich wohl nicht, mein Tipp:

bestell es im New Orleans Restaurante!
Das schmeckt super, ist dort auch richtig angemacht, und ja, der Vergleich mit Huhn kommt hin.
New Orleans Restaurantes gibt es in größeren Städten, meist in der Nähe von Kinos, und da gehört Krokodil einfach zur Küche (wohl, weil man an Alligatoren so schlecht ran kommt :wink:) andere exotische Fleischgerichte wie Strauß oder Kängeruh kriegt man dort auch (letzteres ist sehr herb und zäh, find ich). Und um die Herkunft muss man sich auch keine Sorgen machen, alles Nachzuchten :smile:

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Würde ein Kauf „kulinarisch“ gesehen lohnen?

ich fand es auch nicht übermäßig großartig, aber das ist schließlich Geschmackssache. Krokodilfleisch gibt es übrigens in inzwischen diversen Warenhäusern, u.a. habe ich es schon mal bei Kaufhof und real gesehen (Tielkühltruhe, Marke Wild Life oder so ähnlich). Einfach mal ausprobieren.

Gruß,
Christian