Liebe/-r Experte/-in,
Ich war heute nach FAST 2 Jahren bei meinen Zahnartzt.
(Ich weiß normalerweise sollte man alle 6 Monate hin,ih habe aber leider immer wieder geschlammpt mit denbesuchen)
Heute morgen ist mir nämlich ein stück vom Zahn abgebrochen den ich vor ca.Jahren Stilllegen lassen habe(Wurzel behandlung)
Nun,mein Zahnartz hat das fehlende stück mit der Weißen Masse wiederhergestellt,und sagt:
"Da MUSS ABER EINE KRONE REIN!
Da Sie fast 2Jahre nicht mehr beim Zahnartzt waren zahlt die Krankenkasse nur den MINDESTBEITRAG und ich muss ca.600€ für die Krone selbst übernehmen!
Da ist mir die Füllung fast raufgefallen die er so eben reingebastellt hat,nachdem ich das gehörthabe!
-Was kann ich tun,bzw. was sollte ich tun??
-Muss ich die Krone machen lassen?
-Wenn ich die nicht machen lasse wird meine Krankenkasse spätere Zahlungen für „Reperaturen“ verweigern?
Weil ich eigentlich super zufrieden war mit der lebensdauer der kostenlosen Füllung die erst heute also nach über 3Jahren den geist aufgegeben hat…
Meine Krankenkasse ist IKK,bin zurzeit Arbeitslos und ich komme aus SH falls das alles eine bedeutung haben sollte…
Würde mich SEHR freuen wenn Sie mir einen oder mehrere tipps geben würden mit den ich vielleicht günstiger davon kommen würde…
p.S.Hab ich einen netten Zahnartzt,so eine überraschung zumWeihnachten
BITTE UM EINE ANTWORT!
DANKE IM VORRAUS!
m. f. G. Mateusz