Hallo!
Wenn ich überhaupt keine Probleme mit meiner Zahnlücke, oben rechts (seit 3 Jahren)habe- weder optisch noch sonstwie- ist dann wirklich eine Krone vonnöten?
(Ich fürchte, da will nur jemand Geld machen…)
Liebe Grüße,
Annika
Hallo!
Wenn ich überhaupt keine Probleme mit meiner Zahnlücke, oben rechts (seit 3 Jahren)habe- weder optisch noch sonstwie- ist dann wirklich eine Krone vonnöten?
(Ich fürchte, da will nur jemand Geld machen…)
Liebe Grüße,
Annika
Hallo Annika,
so einfach ist es nicht.
Schau Dir mal die Antwort von „Wepster“ in diesem Thread an:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
… denn es gibt schon ein Risiko, dass sich Einiges verschiebt.
Das solltest Du mit dem Zahnarzt Deines Vertrauens besprechen.
Lieben Gruß
Dantis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, ohne die Situation gesehen zu haben, ist hier eine ehrliche Antwort wieder schwer.
Im Allgemeinen, finde ich, sollte ein ZA keine Probleme versuchen zu lösen, die der Patient nicht hat.
Lg. MelP
Servua Annika,
wenn man eine Lücke hat, braucht man keine Krone, sondern eine Brücke. Das sind doppelt soviel Kronen PLUS ein sogenanntes Zwischenglied, das auch nicht umsonst ist.
Nicht jede Lücke muß geschlossen werden. Wenn der Zahn, der gegenüber der Lücke steht, keine gegenüberliegende Fläche hat, die ihn am Herauswachsen hindert, wird er es tun (herauswachsen nämlich). Den Zähnen neben der Lücke fehlt ein Nachbar, der sie hält. Sie (oder einer davon) könne kippen, müssen aber nicht. Das kann man abwarten, wenn einen die Lücke nicht juckt.
BTW: kennst Du jemanden, der kein Geld machen will? Dein Zahnarzt ist keine Ausnahme.
Kai