Hallo liebe Experten!
Heute hab ich unten rechts drei Kronen bekommen. Leider fühlt sich die hintere viel zu hoch an. Der Zahnarzt sagte zwar, dass das ein bis zwei Wochen dauern kann, bis man sich dran gewöhnt hat, weil die Provisorien vorher nicht so hoch waren, mir kommt das aber doch deutlich zu hoch vor.
Beim Essen habe ich das Gefühl, das ich nur mit dem hinteren Zahn kaue und es klappert richtig. Da es nicht mein erster Zahnersatz ist, meine ich, dass es diesmal mehr stört als bei den anderen Kronen bzw. Implantaten.
Kann es bspw. auch sein, dass der Gegenzahn von oben zu weit gewandert ist? Der hintere oben rechts ist nämlich gewandert. Ein Abdruck wurde vor dem Abschleifen nicht mehr gemacht, weil es noch einen vom letzten Jahr gab, aber es könnte doch sein, dass der obere Zahn in diesem einen Jahre gewandert ist (bzw. während die Provisorien drin waren, 4 Wo) und die Kronen deshalb nun zu hoch sind.
Oder kommt mir das alles nur so extrem vor und ich gewöhne mich noch dran?
Und was kann dann gemacht werden? Die Krone hat er heute schon beschliffen, da kommt schon das Metall durch.
Kann er den oberen Zahn einfach beschleifen?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
LiebeGrüßeChrisTine