Krückengehen

hallo ich mache zurzeit eine lehre und habe 2 tage die woche schule. ich hatte mir das linke bein verletzt und kann jetzt nur noch mit krücken gehen. sollte ich zur schule gehen oder nicht, weil arbeiten geht sowieso nicht.

Hallo,

vielleicht solltest du zur Schule gehen, weil du dann die Groß- und Kleinschreibung lernst!

Wars du beim Arzt und hast einen gelben Schein bekommen( Krankschreibung)? Wenn ja, dann musst du nicht zur Schule!

Ansonsten musst du das selber entscheiden, ob du zur Schule gehen kannst, weil sitzen kannst du sicherlich-oder?

Gruss

hallo ich mache zurzeit eine lehre und habe 2 tage die woche
schule. ich hatte mir das linke bein verletzt und kann jetzt
nur noch mit krücken gehen. sollte ich zur schule gehen oder
nicht, weil arbeiten geht sowieso nicht.

Guten Tag,
ich habe Verständnis für die eingeschränkte Situation, aber das selbstständige Denken wird hier niemanden abgenommen. Mit anderen Worten sollten Sie selber einschätzen können, inwieweit Sie sich mit dem Gang auf den Krücken anfreunden können (schmerzfreies Gehen etc.) bzw. inwieweit die jeweilige Situation mit den Krücken selbstständig zu bewältigen ist.

Herzliche Grüße
sunconure

ja ich habe einen schein bekommen der ist aber blau doch das ist denke ich das selbe weil ich in der schweiz lebe. und ja sitzen geht schon.

Hallo dzenishali, -> das ist ein Gruß und wird gerne gesehen

-> das ist eine Leerzeile und macht das Ganze leichter lesbar

ja ich habe einen schein bekommen der ist aber blau doch das
ist denke ich das selbe weil ich in der schweiz lebe. und ja
sitzen geht schon.

aber die Groß- und Kleinschreibung geht offenbar immer noch nicht.

-> das ist wieder eine Leerzeile zur besseren Lesbarkeit

Vielen Dank für Deine Zusatzinformtionen -> das ist ein Dank

Viele Grüße und einen -> das ist ein Gruß

schönen Sonntag wünscht -> das ist ein Wunsch

Alexander -> das ist eine elektronische Unterschrift

1 „Gefällt mir“

ich schreibe alles klein. wo liegt dein problem kannst du es so nicht mehr lesen oder was?

Hallo erstmal,

es ist köstlich, alles kommt wieder, so ca. 20 bis 40 Jahre ist alles wieder da. Lass die Klamotten im Schrank, sie sind bald wieder „in“.

Die „Ich-schreibe-alles-klein-Welle“ hatten wir zuletzt 1968.

Du solltest in die Schule gehen, wenn du wegen der Gehhilfen nicht so gut Treppen steigen kannst, meist gibt es einen Fahrstuhl, für den kannst Du Dir für den Zeitraum Deiner Erkrankung einen Schlüssel geben lassen, wurde bei uns jedenfalls so gemacht.

Gute Besserung!

Gruß Volker

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das sollte dein Arzt entscheiden, je nach dem wie stark die Verletzung ist.
Ich bin mit gebrochener Hand zur Berufschule gegangen, aber dein Bein brauchst du ja zum gehen.

Total O.T.
Hallo,

ich schreibe alles klein. wo liegt dein problem kannst du es so nicht :mehr lesen oder was?

Erstmal lässt es sich wirklich schlecht lesen. Außerdem wird dann oft nicht nur klein geschrieben, sondern auch von jeglichen Satzzeichen und Absätzen abgelassen.

Wir haben das mal eine Zeit lang intern in der Firma gemacht. Man musste sich nicht so viel Gedanken machen und war viel schneller in der Kommunikation. Mittlerweile macht es keiner mehr. Schlecht lesbar, unhöflich und vor allem verliert man mit der Zeit das Gefühl für die Groß-/Kleinschreibung. Wenn es wirklich drauf ankommt, macht man mehr Fehler. Und dabei sind die meisten von uns schon glücklich, wenn sie WENIG Fehler machen…

Mir geht es oft so, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe zu antworten, wenn ich da so hingeschluderte Anfragen sehen.

Nur mal so…
VG
Monroe

4 „Gefällt mir“

hallo ich mache zurzeit eine lehre und habe 2 tage die woche
schule. ich hatte mir das linke bein verletzt und kann jetzt
nur noch mit krücken gehen. sollte ich zur schule gehen oder
nicht, weil arbeiten geht sowieso nicht.

Hallo!

In erster Linie hängt es davon ab, wie gut du mit den Krücken zurecht kommst und ob du den Schulweg überhaupt bewältigen kannst. Es ist wenig sinnvoll, sich für den Schulweg völlig zu verausgaben, evtl. auch noch einen Unfall zu riskieren und dann länger arbeitsunfähig zu sein. Wie willst du also zur Schule kommen? Schaffst du das überhaupt? Du brauchst auch noch deine Schulsachen und hast keine Hand frei…

Wäre der Schulbesuch möglich, musst du dir überlegen, wie wichtig er für dich ist. Sind deine Leistungen schwach oder stehst du kurz vor dem Abschluss, wäre es ungünstig, viel Stoff zu versäumen. Bist du aber leistungsstark und bekommst in der Firma auch noch Werksunterricht und es ist noch genug Zeit bis zum Abschluss, dann gönn dir ruhig eine Auszeit. Vielleicht kann dich auch ein Mitschüler auf dem Laufenden halten und du kannst den Stoff von zuhause aus mitverfolgen.

Wenn du den Unterricht dringend nötig hast, aber nicht weißt, wie du zur Schule kommen sollst, bespreche das Problem doch mal mit deinem Chef. Evtl. gibt es eine Lösung, dass irgendwer dich mit dem Auto mitnimmt oder vielleicht könnt ihr euch auf eine (teilweise) Kostenübernahme für ein Taxi einigen. Selbst ein selbstbezahltes Taxi für 2 oder 3 Wochen ist billiger, als wenn man eine Prüfung nicht besteht.

Als Azubi/Lehrling bist du (fast) ein junger Erwachsener und es wird Zeit, dass du lernst, selbst zu entscheiden, was gut und sinnvoll für dich ist. Wäge alle Faktoren sorgfältig ab und entscheide dich für die beste Lösung.

Viele Grüße und gute Besserung

Anne

danke