Wie oben schon steht will ich fragen ob es was bringt den Krümmer beim Roller nicht ganz fest zu schrauben damit er lauter ist.
Wie oben schon steht will ich fragen ob es was bringt den
Krümmer beim Roller nicht ganz fest zu schrauben damit er
lauter ist.
Das bringt sogar in mehrfacher Hinsicht etwas:
Du wirst lauter, die Polizei wird dadurch leichter auf dich aufmerksam aber auch die anderen Verkehrsteilnehmer und wie wir alle wissen: Loud pipes save lives
Und du wirst ziemlich sicher einen Leistungsverlust erleben, dadurch bist du langsamer und die Polizei hat dich schneller und auch die anderen Verkehrsteilnehmer haben länger Zeit dir auszuweichen.
Lass doch einfach den Auspuff weg …
Bringt viel mehr an Lautstärke als den Krümmer nicht ganz fest zu schrauben!
Gruß, Mos Isley - der immer noch wartet, was der 2-Rad-„Profi“ vor Ort zu seiner Kolbenproblematik sagt
Ohne Auspuff ist ein Zweitackter Motor viel Langsammer ,der braucht die Resonanz von Auspuff!!!
Moin!
lauter ist.
Wenn du´s nur laut haben willst, kannste den Krümmer ein wenig lösen. Is aber in nehrfacher Hisicht blödsinnig: Die Cops köännen dir nen Mängelschein verpassen (auspuffanlage zu laut) u die Weiterfahrt untersagen. Dazu kommt, dass ein Gewinde, sofern es nich wirklich stramm genug angezogen is, sich irgendwann losvibiriert u du die Esse verlierst. Ausserdem wird durch das „nicht ganz fest anziehen“ das Gewinde geschwächt, denn es geht ja immer hin u her, irgendwann is vom Gewinde nix mehr da Zu guter letzt wird dein Plastek*o nich grade schneller, denn ein Zweitakter benötigt immer den Rückstau ausm Auspuff, sonst säuft er wie ein Loch, bringt aber keine ode rnur ungenügende Leistung.
Belies dich mal dahingehend, Stichworte für google sind „zweitaktmotor“, „schnürle“, „umkehrspülung“ und „helmholtz-resonator“
Gruss
Mutschy
der über soviel Bl*dheit nur den Kopf schütteln kann. Unsereiner hat sich wenigstens noch nen Kopf gemacht u den Auspuff schalltechnisch optimiert, indem Löcher in den Endschalldämpfer gebohrt wurden… Bei der TS wär das verlorene Liebesmüh, denn die MZler wussten ziemlich genau, was sie taten
lauter ist.
Ja, es ist immer so, dass die Konstrukteure solche Deppen sind, dass die Schrauben von Haus aus viel zu fest angezogen sind. Außerdem ist das Loch zu weit hinten am Auspuff; wenn man in den Krümmer, gleich hinter dem Zylinder, ein Loch bohrt und eine Trompete dort anbringt, wird er noch viel lauter. Mach bei der Gelegenheit auch gleich alle anderen Schrauben ein bisschen lose, dann geht alles viel leichter.