Hallo liebe Leser.
Kann ein Krümmer einfach von jetzt auf gleich brechen oder entsteht soetwas über Haarrisse?
Folgendes problem. Wir haben im Okt.2012 ein Gebrauchtwagen ( Opel signum) gekauf mit einem Jahr Gewährleistung. Andere Leute stellten von Anfang an fest ( von Außen) dass, das Auto nach Abgase riecht. Nach und nach wurde es immer schlimmer, sodass wir es auch im Innenraum gerochen haben. Nun sind wir zum Händler/ Werkstatt, die meinten es müsse vorn alles Ausgebaut werden um zu gucken wo genau der Fehler sei. Diese Arbeit dauert locker mal 3-5 Stunden oder mehr. Werkstatt stellte fest ! Krümmerbruch ! - eigenverschulden des Käufers. Er meinte ein Krümmer bricht von jetzt auf gleich und nicht anders und normalerweise hätten wir im Wagen ersticken können. Aber es war von anfang an ein schleichender Prozess es wurde ja immer Schlimmer. Er hat uns geraten, wir sollen Ihn verklagen er würde eh gewinnen, denn noch auf meine frage hin ob so aufwendig auseinandergebaut wurde vor dem Verkauf um zu prüfen das alles 100 % heile ist, bekam ich keine richtige Antwort darauf ( er ist in Beweispflicht) Bringt uns der Weg zum Anwalt etwas?
Lg cittney