Krups Cafépresso - noch zu retten?

Moin!
Meine Krups Cafépresso tat lange sehr gut ihren Dienst. Neuerdings aber zickt die Espressomaschine. Ich fülle Wasser und Espresso ein (wie gewohnt), doch es läuft so gut wie kein Wasser in die Espressokanne. Irgendwo beim Seibträger wird Wasserdampf rausgepresst, der an der Maschine hochsteigt.
Das Prozedere hab ich auch mal nach dem Entkalken und ohne Espresso im Siebträger ausprobiert; das Ergebnis bleibt das gleiche. Lohnt sich da die „Bastelarbeit“, einen neuen Dichtring zu recherchieren und einzubauen?

Freu mich auf Tipps; viele Grüße!
Vincent.