Hallo Leobär,
Denn genauso wie es einer Muslima gestattet wird,
eine Burka zu tragen
was in einigen Ländern strittig ist,
steht es einer Christin frei
Also. Da sind wir ja einen Schritt weiter. Ich werde als Lehrer in die Schule gehen und das Kruzifix einfach auf der Hand vor mir hertragen. Zeitweise auch kurz mal abstellen. Oder mal kurz an die Wand hängen. Was hat das Gericht dagegen und warum.
keine Minarette, keine Muezine und/oder Halbmonde
in den Klassenzimmern haben
naja, dann besser nicht in islamische Länder reisen. Wie es in der Türkei ist, weiss ich nicht (würde mich wundernehmen), glaube allerdings eher, dass dort Laizismus hin oder her das eine oder andere hängt. In andern islamischen Staaten ist die Sachlage eindeutig, muss aber für Europa nicht Recht setzen. Hierzulande dürfen wir bekanntlich eine Minarett-Diskussion (vgl. Brett Auslandspolitik, habe grade eine geführt) so lange durchhalten, bis das der EGMR auch diese abblocken wird - was so gut wie sicher wäre, wenn die Schweizerische Minarett-Initiative durchkäme.
die 16jährigen oben ohne mit Tanga im Vorgarten liegen
nichts dagegen, nichts dagegen! miaut ein alter Kater in mir
Oder welcher Ort wird nicht durch seinen Kirchturm gekennzeichnet
dem die Glocken gemäss Gerichtsurteil zeitweise abgestellt werden
„Mein Kind wird durch den Anblick von Jesus am Kreuz traumatisiert“
ist ja wohl sowas von behämmert
Dann bezeichne ich die Entscheidung des EMGR als behämmert und freue mich, dass es noch Gesinnungsgenossen gibt. Aber so etwas von einem Europäischen Gerichtshof der Gebildeten, Mächtigen und Humanisten! Ergebnis der Debatte: Irrtümer machen nirgends halt und schon gar nicht vor supranationalen Organisationen. Hütet euch vor Delegieren eurer Suveränität an höhere Organe und behaltet jedes Recht vor Ort für euch!
Immer euroskeptischer werdend, grüsst Dich
Mike