Wie ist eigentlich vor einigen Jahren die Geschichte mit den Kruzifixen in bayerischen Klassenzimmern ausgegangen.
Bleiben sie?
Müssen sie auf Wunsch abgehängt werden?
Dürfen auch andere Religionsgemeinschaften ihre Symbole aufhängen?
eine sehr unlogische Antwort von Dir.
Stoiber hat damit nichts zu tun!
Das Urteil wurde gesprochen und damit sind die gesetzlichen Grundlagen dafür geschaffen, dass solche, die sich daran kratzen, das ändern können.
wenn es niemand für nötig hält auch gut.
Doch ist es halt so (ob in Bayern oder in Berlin, ob in Sachsen oder in Westfalen: wer etwas durchdrückt, was die anderen nicht wollen, hat mit den Konsequenzen zu leben. Das hat mit Schule wenig zu tun. Das ist im Betrieb genau das gleiche.
Also ist Dein Einwurf gelinde gesagt fehl am Platz.
grüße
Raimund
Ne eigentlich schon.
Stoiber war einer der massivsten Gegner des Kruzifixurteils, wenn nicht sogar der massivste.
Und nun sage mir: Welche Strafe hättten denn die entsprechenden Direktoren der Schulen zu befürchten wen sie doch eigentlich nur im Sinne des Chefs ihres obersten Chefs gehandelt haben?
Ne eigentlich schon.
Stoiber war einer der massivsten Gegner des Kruzifixurteils,
wenn nicht sogar der massivste.
Ich bin ebenfalls gegen dieses Urteil.
Und nun sage mir: Welche Strafe hättten denn die
entsprechenden Direktoren der Schulen zu befürchten wen sie
doch eigentlich nur im Sinne des Chefs ihres obersten Chefs
gehandelt haben?
Sie haben von Stoiber gar nichts zu befüchten, gleichgültig was sie machen. Er ist nicht weisungsbefugt. Das ist das Kultusministerium. Nicht Stoiber.
Sie haben allerding Folgen zu tragen, wenn ein Schüler das Kreuz weg haben möchte und sie es nicht abhängen. Dann kann der Schüler vor Gericht gehen und es erzwingen, samt Ordnungsstrafe.
Also: kein Stoiber.
Und glaube mir, darauf lässt es kein Schuldirektor ankommen. Der hängt das Kreuz ab.
Wie der Schüler allerdings sein weiteres Schülerleben auf dieser Schule sich vorstellt?
Kennst Du Mobbing?
Ne eigentlich schon.
Stoiber war einer der massivsten Gegner des Kruzifixurteils,
wenn nicht sogar der massivste.
Ich bin ebenfalls gegen dieses Urteil.
Ja ich auch, weil es in momentaner Form ein Witz ist, eben wegen er Mobbinggefahr. Es ollte einfach generell abgehängt werden.
Und nun sage mir: Welche Strafe hättten denn die
entsprechenden Direktoren der Schulen zu befürchten wen sie
doch eigentlich nur im Sinne des Chefs ihres obersten Chefs
gehandelt haben?
Sie haben von Stoiber gar nichts zu befüchten, gleichgültig
was sie machen. Er ist nicht weisungsbefugt. Das ist das
Kultusministerium. Nicht Stoiber.
Obwohl ich meine dass du mich hier einwenig falsch verstehst: wie lange bleibt ein Kulutusminister der nicht nach den vorstellungen des Mipräs handelt noch Kultusminister?
Und glaube mir, darauf lässt es kein Schuldirektor ankommen.
Der hängt das Kreuz ab.
Wie der Schüler allerdings sein weiteres Schülerleben auf
dieser Schule sich vorstellt?
Kennst Du Mobbing?
Und das war der Punkt den ich meinte. Denn der Schüler kann sich natürlich auch ob des Mobbings beschweren und dann kann man auch wieder auf Stoiber zurückkommen, der dann eingreifen kann.