zum xten Mal hab ich nun die Flitterwochen durch diskutiert und bin nun zu dem - vorübergehenden - Schluss gekommen, dass es nicht die griechischen Inseln, sondern Malta und Gozo werden soll/könnte (ich leg mich lieber nicht mehr fest).
Welche Orte sollte man besuchen, gesehen haben, wo sollte man wohnen?
Wenn man die Ruhe sucht, keine großen Hotels mag, gern Strand, Natur und Urtümlichkeit um sich herum hätte?
Wir wollen drei Wochen weg. Ist eine Teilung 2 Wochen Malta, 1 Woche Gozo ok? Berechtigt? Hat jemand Tips für Unterkünfte?
Es ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich auf Malta und Gozo war, aber so viel wird sich in letzter Zeit nicht verändert haben.
Mir persönlich haben die Inseln nicht sooo gut gefallen. Es gibt kaum schöne Strände und landschaftlich ist auch nicht sooo viel zu entdecken. Speziell im Herbst ist alles verbrannt und grau.
Malta bietet einige Ausgrabungen zur Besichtigung, wenn Du tauchst ist die Insel interessant und in Sliema, St. Juliens und La Valetta kann man ordentlich mit den engländern einen Saufen gehen *g*.
Die Hotels auf Malta, zumindest die, die wir besichtigt haben, waren alle nichts besonderes. Ich würde mal sagen, zieh von der Katalogbeschreibung einen guten Stern ab, dann passt es. Aufgestossen ist mir, dass die Häuser alle ein bisserl schlampig waren. Da kommt halt ein bisserl der Mix aus Sizilien, Nordafrika und England durch.
Auf Gozo gibt es ein paar wunderschöne Wohnungen und zwei gute Hotels. Das Ta Cenc ist wirklich sehr gut und das Kempinski St. Lawrence soll auch recht ansehnlich sein. Da landest Du preislich aber wieder in ordentlichen Gegenden.
Unterm Strich finde ich Malta für die Flitterwochen nicht passend. Gozo (und damit natürlich auch einen Ausflug nach Malta) für eine Woche in einem der o.g. Hotels ist o.k., aber länger würde ich auch nicht bleiben wollen.
3 Wochen Malta/ Gozo viiiiiiiiiiiiiiiel zu lang…
Hallo Demenzia,
finde es schön, mal wieder an Euren Flitterwochenplänen teilhaben zu dürfen
Den Ausführungen von Rolf kann ich mich leider nur voll und ganz anschließen…
Für einen Kurzurlaub sind die Inseln sehr gut geeignet, es gibt in 7 bis 10 Tagen genug zu entdecken.
3 Wochen sind m. E. aber definitiv zu lang.
…es sei denn , Ihr wollt wirklich den ganzen Tag „nur“ flittern…
Schaut Euch lieber nochmal in Ruhe um…
Schönen Tag noch, Finjen
auja - sind eigentlich meine letzten beiden mails angekommen (von gestern und vorgestern?).
Mir persönlich haben die Inseln nicht sooo gut gefallen. Es
gibt kaum schöne Strände und landschaftlich ist auch nicht
sooo viel zu entdecken. Speziell im Herbst ist alles verbrannt
und grau.
naja, das haste in Griechenland auch… irgendwas wird’s überall geben, was nicht 100% stimmt…
Malta bietet einige Ausgrabungen zur Besichtigung, wenn Du
tauchst ist die Insel interessant und in Sliema, St. Juliens
und La Valetta kann man ordentlich mit den engländern einen
Saufen gehen *g*.
das hatte ich allerdings auch schon befürchtet, dass 3 Wochen zu viel sind für die relativ wenigen Attraktionen.
Die Hotels auf Malta, … Ich würde mal sagen, zieh von
der Katalogbeschreibung einen guten Stern ab, dann passt es.
Aufgestossen ist mir, dass die Häuser alle ein bisserl
schlampig waren.
ich hab gestern ca. 3 STunden lang Hotelfotos im INternet auf den griechischen Inseln geguckt und hunderte Gästebewertungen gelesen… da hatte ich den gleichen Eindruck
Aber gut, ich lass mich auch vom Gegenteil überzeugen.
Hi Demenzia,
Keine Ahnung warum du unbedingt auf diese Inseln ie flitterwochen machen willst. Ich kenne sie auch nicht.
Trotzdem würde ich -gerade für Flitterwochen!- CUBA nahe liegen.
Diese Insel hat dermaßen viel zu bieten, daß 3 wochen nur einen Überblick verschaffen kann.
Ausserdem, mMn., ausgerechnet für diese einmalige Zeit, lädt die „Einmaligkeit“ bzw. Besonderheit der Lage der Insel geradezu ein: Ich bin der Meinung daß sobald Fidel Castro stirbt, wird sich diese Lage total ändern bzw. fast in das Gegenteil umwandeln.
Nur um ein paar Beispiele zu nennen:
. Die größte Orchideen-Garten der Welt, oder zumindest Amerikas (mit über 700 verschieden Arten!)
. das größte und besterhaltene Altstadt Amerikas (von UNESCO als Weltkulturerbe ernannt)
. Eine der besten Tierbeobachtungsorten (zB seltsame Vögeln) der Welt
. Das größte zT Unterwaser-Höhlen-System (und sonst mit dem Boot befahrbar) von ganz Amerika mit der längste Stalaktit (sagt man so?) der Welt
. Auf Musik, Tanz, Oldtimers, Taucherparadiese und Freundlichkeit der Meschen gehe ich jetzt nicht ein: Es würde die Rahmen sprengen!
zum xten Mal hab ich nun die Flitterwochen durch diskutiert
und bin nun zu dem - vorübergehenden - Schluss gekommen, dass
es nicht die griechischen Inseln, sondern Malta und Gozo
werden soll/könnte (ich leg mich lieber nicht mehr fest).
*grins* Unsere Flitterwochen planen wir auf Kreta (meine 3. Heimat) zu verbringen - da wuesste ich mich 3 Wochen zu beschaeftigen…
Zu Malta kann ich nicht viel sagen da ich dort mehr oder weniger nur den Flughafen kenne - ach ja, und den Faehrhafen. Der Flughafen ist allerdings schoen *g*
Auf Gozo bin ich des oefteren gewesen aber ich hatte Freunde die dort lebten - das ist dann schon etwas anders. Die haben mir Unterkunft, Mietwagen bzw. -roller etc besorgt. Dort habe ich tauchen gelernt (was mich 2 Wochen locker beschaeftigt hat).
Ich habe in Marsalforn & Mgarr gewohnt und es hat mir gut gefallen. Aber die Geschmaecker sind halt sooo verschieden, ich finde es schwierig Tipps zu geben.
Da ich Malta, wie gesagt, nicht kenne kann ich dazu wenig sagen aber geruechteweise ist es dort halt viel „tourimaessiger“ als auf Gozo. Alle Strassen fuehren nach Victoria (naja, fast alle) und es ist recht uebersichtlich, langweilig war mir nie.
Wenn Du mehr wissen moechtest bzw. Interesse an Unterkuenften etc hast kann ich meine Freundin anmorsen (die mittlerweile allerdings mit Familie in der Schweiz lebt), sie hat sicherlich noch Kontakte & Info-Material.
Aber ich wuerde halt doch Kreta empfehlen…*g*
liebe Gruesse,
Astrid
P.S.: Mein „Flittern“ wird leider nur 2 Wochen dauern…*seufz*
*grins* Unsere Flitterwochen planen wir auf Kreta (meine 3.
Heimat) zu verbringen - da wuesste ich mich 3 Wochen zu
beschaeftigen…
Kreta kenn ich schon, es sollte etwas werden, was wir zu zwein neu kennen lernen
ABer du hast durchaus Recht: wunderschöne Insel, auch wenns etwas karg ist…
Ich habe in Marsalforn & Mgarr gewohnt und es hat mir gut
gefallen. Aber die Geschmaecker sind halt sooo verschieden,
ich finde es schwierig Tipps zu geben.
ich behalte mir Gozo und Malta mal im Hinterkopf. Klingt gut, was du über Gozo schreibst…
Inzwischen hab ich aber wohl das ultimative Ziel gefunden, das ich hier erst nach der Reise verkünden werde, damit ich mich nicht wieder davon abbringen lasse
Wenn Du mehr wissen moechtest bzw. Interesse an Unterkuenften
etc hast kann ich meine Freundin anmorsen (die mittlerweile
allerdings mit Familie in der Schweiz lebt), sie hat
sicherlich noch Kontakte & Info-Material.
Gern! Im Ernstfall würd ich da sehr gern auf dich zukommen! Danke…
liebe Gruesse,
Astrid
P.S.: Mein „Flittern“ wird leider nur 2 Wochen
dauern…*seufz*
och - das wichtigste ist doch, dass der Richtige dabei ist!
Langeweile ist auch eher nicht unser Problem. Cuba kommt überhaupt nicht in Frage. Die Geschmäcker sind halt unteschiedlich ebenso wie Mentalität und Interessen. Ich würd eher drei Wochen auf Wellen starren und keinen Menschen sehen… als auf Cuba feilschen und Oldtimer zu gucken
warum das denn? drei wochen malta? du willst dich wohl gleich wieder scheiden lassen?
*grusel*
ich war im sommer zwei wochen dort, hab immer noch die nase voll.
eine woche gozo in der vorsaison, mehr ist nicht nötig.
wenns eine erinnerung für dein restliches leben sein soll, such dir ein anderes ziel!
Langeweile ist auch eher nicht unser Problem. Cuba kommt
überhaupt nicht in Frage.
Schade!
Die Geschmäcker sind halt
unteschiedlich ebenso wie Mentalität und Interessen.
Das ist eindeutig.
Ich würd
eher drei Wochen auf Wellen starren und keinen Menschen
sehen…
Das geht auf Cuba prima! Nach belieben kannst du dich in einem sog „Cayo“ (kleine Insel) verbarrikadieren und keine Menschenseele merken.
als auf Cuba feilschen und Oldtimer zu gucken
Weder das eine noch das andere werde ich machen. Ich mag das genauso wenig. Es wird sich nicht vermeiden lassen, daß ich mal feilsche oder Oldtimers sehe, aber es stört mich auch nicht besonders. Meine Interessen liegen u.a. an die herrliche Musik, die Menschen und nicht zuletzt die Natur. Davon gibt es in Cuba wirklich mehr als viel… Aber wer das nicht zu schätzen weiß… ;o)) ;o))