Kryptische Übersetzung

Ich arbeite privat seit 10-21 auf meinem Laptop mit Windows 10 und dem Officepaket

Microsoft Professionell 2016 Plus darin ist u. a Outlook enthalten

Microsoft® Word 2016 MSO (Version 2304 Build 16.0.16327.20200) 32 Bit

automatische Aktualisierung aller Programme
Daten-Sicherung jede Woche

Avira Prime

Problem

Kryptische Übersetzung bei runtergeladenen deutschen Texten
in Windows 10, Office 2016

Wenn ich zB ein Rezept runterlade, sind die Lebensmittelangaben orthographisch richtig geschrieben

ABER

Die „Zubereitung“ ist teilweise gar nicht mehr zu entziffern und logisch unlesbar

ZB Willkommen bei YouGov
Fangen wir mit einmung Besen Sietätig, der Sie in Deutschland leben.

bei Newsletter: der offizielle Text ist ok

Die dazugehörigen Erklärungen sind fast nicht zu verstehen - als wäre eine komische Autokorrektur erfolgt

Ähnliches passiert bei anderen runtergeladenen deutschen Texten auch.

WO kann da der Fehler sein?

Danke für einen fachlichen Rat und eine gut verständliche Hilfe,

da ich wenig EDV-Installationskenntnisse habe.

Avira Prime sagt bis auf 14 Registry-Probleme alles ok

Ein herzliches Danke für die freundliche Unterstützung

und einen schönen und erfolgreichen Tag für Sie

AW

Hallo,

Rezepte werden äußerst selten in Word-Format angeboten (mir ist keine einzige Seite bekannt, und ich kenne schon einige). Also beschreibe bitte ganz genau (so wie du das einem 5jährigen erklären würdest), was du damit meinst, bzw. wie du vorgehst, wenn du irgendwas (Rezepte, Newsletter - die werden üblicherweise per E_Mail verschickt- oder auch die anderen von dir gemeinten deutschen Texte) „herunterlädst“.

Da du nach eigener Aussage

hast, wäre außerdem zu empfehlen, das völlig überteuerte Avira Prime zu kündigen und, falls noch nicht geschehen, den Microsoft eigenen und kostenlosen Defender zu aktivieren.

Gruß
Christa

2 Like

Kannst du mal ein Beispiel verlinken, damit man das mal nachvollziehen kann?

Hallo,

Um die Frage von @Bernd54 ein wenig zu erweitern: womit lädst Du den Text herunter? Ich welcher Sprache ist er dort verfasst, dass er übersetzt werden muss? In welche Sprache möchtest Du ihn gerne übersetzen?

Hier schließe ich mich der Empfehlung von @Christa an: Kündige das Abo, schmeiße die Software herunter, so gut, wie es eben geht und nutze statt dessen lieber den Microsoft Defender. Im Zweifelsfall, bei ganz neuen Bedrohungen, ist er genau so nutzlos wie Avira. Aber er reißt bei weitem [nicht] so große Löcher ins System wie Avira.

Text auf Wunsch des Erstellers nachträglich korrigiert, um ein schweres Missverständnis nicht unkommentiert stehen zu lassen
MOD Pierre :wink:

Ich habe deine Aussage korrigiert.:sweat_smile:

1 Like

nicht meinst du doch
@Christa war Sekunden schneller.

1 Like

Ich hätte bitte gern zuerst meine Frage/Bitte beantwortet bekommen.:sweat_smile:

1 Like

Ihr beide habt natürlich völlig recht.