Kryptografiedienste funktioniert nicht mehr Vista

Hallo Forum.
Mein Vista Home Premium bringt in letzter Zeit immer eine Fehlermeldung.
Sinngemäß steht da irgendwas von:
„Kryptografiedienst funktioniert nicht mehr, Host Prozess wurde geschlossen.“
Die Meldung kommt im Schnitt aller Stunde und danach geht mein Internet nicht mehr. Ich surfe momentan über einen Stick. Komischer weiße kann ich meine noch bestehende Verbindung mit dem Surf-Netzwerk danach nicht mehr beenden, lediglich ein Neustart hilft.
Hat jemand eine Idee was es damit auf sich hat?`
Danke im Vorraus

sorry, da kann ich leider nicht helfen. vielleicht mal die Reparatur deines Betriebssystems durchlaufen lassen oder einen wiederherstellungspunkt aus der zeit vor auftreten des Fehlers probieren.

vg

slaesch

Vielleicht kannn Dir DAS weiterhelfen:

http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?mandant=toi&de…

Da bin ich überfragt. Man kann den Pc über die Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt zurücksetzen wo das System noch keine Probleme bereitete.Das klappt immer wenn kein anderer Rat mehr hilfreich sein sollte. Zu erreichen über Start - Alle Programme- Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung .

Hi chevroletti

Bitte beachte, dass du hier nicht in einem Forum schreibst, sondern dich direkt an eine Person (mich) wendest.

Also meine erste Vermutung ist der RAM. Kriegst du öfter die Meldung, dass ein Programm nicht mehr funktioniert, vor allem speicherlastige Programme wie Windows Update?
Wenn du dir die Software Memtest runterlädst und so deine RAM-Riegel testest, solltest du einen eventuellen Fehler schnell finden.
Zweite Vermutung: Treiber. Wenn was abstürzt liegts meistens an denen. Schau doch ma ob dein Festplattentreier und der von deinem Stick aktuell sind
Dritte Vermutung: Schlechte Firmware vom Stick. Such doch mal im Internet über Probleme mit dem STICK und nach Software-Updates. Bekanntermaßen haben HUAWEI-Sticks ziemlich niedrige Qualität.

Hallo Frager,

… da bin ich überfragt… rate daher zu einem Windows-Forum.

Nein, leider nicht :frowning:

Hallo,
leider kann ich erste heute antworten, da ich verreist war.
Es liegt ein schwerwiegender Systemfehler vor. Der Dienst „Krytografiedienste“ dient der Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit von Windows-Dateien und Zertifikaten. Der Dienst mit dem Namen „CryptSvc“ sollte über die Diensteverwaltung auf „automatisch“ eingestellt sein.
Mögliche Ursache sind:

• Der Dienst wurde deaktiviert (durch ein sogen. Optipmierungsprogramm?)
  • Auf dem System befindet sich ein Virus.
  • Der Virenscanner spielt verrückt (einen neuen installiert?).

Falls möglich, schlage ich eine Systemwiederherstellung und anschließend das Booten mit einer Antivirus-Boot-CD vor:

Systemwiederherstellung:
Die -Wiederherstellung kann über die Systemsteuerung \ Sicherung und Wiederherstellen oder die Befehlseingabe rstrui gestartet werden. Nach dem Aufruf kann es mehrere Sekunden dauern bis etwas passiert, also warten!
Wählen einen empfohlenen oder anderen Wiederherstellungspunkt aus, der zeitlich möglichst nahe vor dem Fehlerauftritt liegt. Man kann diesen Vorgang nach Abschluss der Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen, wenn z.B. der Fehler nicht beseitigt wurde. Wähle dann einen anderen Wiederherstellungspunkt aus.

Antivirus-Boot-CD:
Unter
www.free-av.de/en/tools/12/avira_antivir_rescue_syst…
kann man das Programm Avira AntiVir Rescue System (rescuecd.exe) von AVIRA herunterladen, das selbstständig eine bootfähige Antivirensoftware auf CD brennt. Den Rechner herunterfahren und mittels dieser CD booten, ggf. Bootreihenfolge im BIOS anpassen bzw. temporär ändern!

Grüße Culles

Sorry, da hab ich leider keine Idee. Ausser bei Google mal nachzuschlagen.

Gruß
Berthold

Sorry, kann ich dir garnicht weiterhelfen.

gruß
Ina

Tut mir leid, dazu fällt mir nichts ein. Ich würde das Betriebssystem neu aufsetzen. Hier den Fehler zu finden ist wahrscheinlich mühsamer als den Rechner neu aufzusetzen.

Viel Erfolg!