Kryptowährung Bxtcxxn: was wäre möglich?

das ist der Preis für 1 MIOTA, also 1 Million IOTA, d.h. 1 IOTA kostet umgerechnet 0,0000003122 €. Um die Transaktionen möglichst wenig Strom verbrauchen zu lassen, wollte man keine Kommazahlen haben (Computer können mit Integerzahlen viel einfacher rechnen als mit Realzahlen) und hat deswegen die Anzahl der existierenden IOTAs auf 2.779.530.283.277.761 Einheiten festgelegt. Es gibt also mehr Sandkörner auf der Erde als IOTAs. Du kannst Dir davon ohne weiteres ein paar Millionen, Milliarden oder Billionen kaufen. Das Interesse der Industrie ist riesig, und die Liste der Partnerschaften beträgt inzwischen 1.402 Firmen, Universitäten, Behörden und Städte, darunter z.B. Robert Bosch GmbH, Siemens AG, VW, Fujitsu, Intel und viele andere (https://iotaarchive.com/). Den großen Durchbruch erwartet man bei IOTA, wenn es erste reale Anwendungen gibt. Bis jetzt existieren nur ein paar Vorzeigemodelle. Auch der MEB von VW (Modulare E-Antriebs-Baukasten), wie er im ID 3 und ID 4 verwendet wird, hat schon eine IOTA-Geldbörse eingebaut, damit das Auto irgendwann mal das Parkhaus oder die Mautstrasse alleine, also ohne dass Du zum Ticketautomaten rennen musst, bezahlen kann.

wow, das nenn ich mal ein Wissen das nicht viele haben :slight_smile:
Danke für den Tipp, dann kauf ich mir da mal ein paar Sandkörner der IOTAs :slight_smile:

DANKE!

Merkst du eigentlich, dass das per se Bullshit ist?

Genau. IOTA ist zentral gesteuert. Sehr sicher - so lange man dem Gründer vertraut. Bis der sich irgendwann aus dem Staub macht…

Und nebenbei wird dort noch mehr Bullshit erzählt. Man wolle sich auf das IoT konzentrieren, hieß es. Sensoren und Türklingeln und Lichtschalter sollen mit Coins bezahlen? Was genau, bitte? Wozu genau, bitte?
Dann hieße es, es wäre die Zukunft der Mobilität. Selbstfahrende Autos und so. Hä?

Nun - man kann genauso gut sein Geld in einen Geldspielautomaten stecken. Oder verbrennen.

1 Like

Um das mal klarzustellen: der MEB ist ein Antriebsbaukasten. Dort eine Geldbörse einzubauen, ist so sinnvoll und notwendig wie ein Portemonnaie im Schuh. Ja, VW arbeitet mit IOTA zusammen und ja, VW entwickelt auf eine Lösung hin. Es gab 2018 Ankündigungen für 2019, aber auf den Markt kam noch nichts. Erst recht nicht eine Geldbörse im MEB oder gar im rechten Hinterrad.

Wenn man so etwas vollmundig in die Welt bläst, kommt das wohl auch zum Teil daher, daß man seine Informationen aus digitalen Propaganda- und Kampfblättern bezieht. Die offiziellen Verlautbarungen ignoriert man wohl leider.

2 Like

ob das notwendig oder sinnvoll ist, solltest Du lieber den Ingenieuren von VW überlassen.

Da soeben auch mein letzter Beitrag mit einem fadenscheinigen Argument gelöscht wurde, empfehle ich allen, sich über neutrale Quellen zu informieren. Hier bleiben nur die Beiträge der Moderatoren stehen.

Genau. Und deswegen stehen in diesem Artikelbaum auch 10 Beiträge und 12 Beiträge von anderen Personen. Der fiese Moderator hat Dir also gerade mal einen Marktanteil von knapp 50% überlassen.

1 Like

Auch wenn er anderes behauptet, ist es leider @anon93111853, der einer inhaltlichen Diskussion ausweicht, indem er kritische Argumente ignoriert, anstatt sich mit diesen auseinanderzusetzen bzw. diese ggfs. sogar zu widerlegen. Diskussionen über Bitcoin und andere Kryptowährungen sind bei www durchaus erwünscht, aber wenn Mitglieder www als Werbeplattform verstehen und missbrauchen, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem eingeschritten werden muss. Da sich die letzten Beiträge einerseits auf die unkritische Wiedergabe von Gerüchten und längst überholten Ankündigungen und andererseits auf haltlose bzw. unberechtigte Angriffe auf die Moderation beschränkten, wird der Artikelbaum abgeschlossen.