kennt sich jemand mit Kryptowährungen aus? Ich würde gerne wissen ob meine Erträge, die ich durch mögliche Kurssteigerungen erzielen kann steuerpflichtig sind? Und muss ich diese Art von Wertanlage in der Steuererklärung erwähnen?
Darf ich fragen, wie denn aber eine Steuerbehörde von bitcoins erfahren soll, wenn der Besitzer das nicht möchte? Man kann das durchaus anonymisieren.
Darum frage ich mich, warum sich die Frage stellt, ob das steuerpflichtig ist.
es interessieren nicht die bitcoins oder was auch immer. Erst wenn daraus wieder Euro werden - also mehr Euro als vorher, hat man einen Gewinn erzielt.
Ok danke, also wenn ich mit den Kryptowährungen auch bezahlen würde würde es niemanden interessieren. Erst wenn ich zurück wechsel ? Vielleicht brauch ich das ja gar nicht mehr wenn die cryptos etabliert sind haha
Dennoch würde ich damit nicht naiv umgehen.
Das Ganze beinhaltet Risiken, große.
Und wenn schon die Taxifahrer und Hausfrauen an eine „Superchance“ denken, dann ist es eigentlich in der Regel schon zu spät.
Aber Nutten und Koks kann man immer noch prima damit kaufen .
Alles was ich gekauft habe kann ich auch verlieren. Würde ja niemals meine ganze Existens setzen.
Aber was passiert sonst mit meinem geld auf dem Konto? Zinsen < inflation also verliert an Wert. Glaub einfach dass ich da besser wegkomme mit ein paar Cryptowährungen als mit einem Lügensystem der Regierung.