Hallöchen Matthias!
bin so auch auf
die Kryptozoologie gekommen, und war völlig fasziniert davon .
Na da hast du dir ja ein schönes Thema ausgesucht! Leider wird Kryptozoologie, sofern denn überhaupt gewusst wird was hinter diesem Wort steckt, gern belächelt, weil es falsch verstanden wird… viele Verbinden damit so wirre Dinge wie die Suche nach Nessi oder Drachen… die wenigsten ernsthaften Kryptozoologen glauben an sowas… um die von der Möglichkeit einer Existenz zu überzeugen müssen schon echt begründete Vermutungen vorliegen… und ein riesiger Dinosaurier in einem See der von Menschen umwuselt wird, ohne nur eine vernünftige Aufnahme zustande gebracht zu haben…naja *g*
In der Kryptozoologie geht es mehr darum gezielt realistischen Hinweisen nachzugehen alte Arten wieder- und neuer Arten zu entdecken
Weil ich es sehr interessant finde, weil erst in den letzten
Jahren Tiere entdeckt wurden, und ich dachte immer, die Welt
wäre schon sehr weit erforscht.
Aber nein, wir sind noch recht weit davon entfernt sämtliche Tierarten zu kennen
… Klar, zum einen stehen wir gegen eine Front von Insekten und „Kleinzeugs“… je kleiner die Tiere sind, desto besser können sie sich „verstecken“ vor uns…da gibts sicher noch Unmengen die noch nie dokumentiert wurden und vielleicht auch nie werden… beeindruckender ist da sicherlich die Anzahl an größeren Tieren, die noch unentdeckt sind. Die Chance heute neue Säugerarten zu entdecken ist sicher nicht mehr so groß wie vor ein paar Jahrzehnten noch. Aber unmöglich ist es nicht…so wurde zB zuletzt im Dezember eine große Ratte in Indonesien entdeckt. Und ich glaub die Flughundart war auch letztes Jahr…oder wars schon das Jahr zuvor…naja, jedenfalls hört man immer wieder was…
Aber du hast recht mit deiner Vermutung
Ich bin mir sicher,
dass es dort noch unerforschte Lebewesen gibt, weil soweit ich
weiß kann man noch nicht „so“ tief tauchen.
Da gibts noch ne Menge…ist auch klar. Man hat zwar Lebewesen von Stellen im Meer gehoben, die viel tiefer sind als wir tauchen könnten (zB mit so ner Art Schleppkäfig), aber das kann immer nur ein extrem winziger Ausschnitt sein…ein kurzer Lichtblitz in endlose Dunkelheit… und auch der nur verschwommen, denn schnelle Lebewesen wie Fische zB lassen sich von so nem Käfig sicher nur in absoluten Ausnahmefällen heben. Wir haben nicht die leisteste Ahnung was da unten möglich ist. Ich weiß noch wie verblüfft ich war, als ich von Lebensgemeinschaften an Methanseen am Meeresboden hörte, die so völlig unterschiedlich sind von den Ökosystem hier oben im Sonnenlicht.
Sehr eindrucksvoll im Sinne dieser Forschungen war der große Tsunami damals… es wurden sehr sehr viele Fische an Land gespült, die man nur selten oder noch gar nicht zu Gesicht bekommen hat
Was meint ihr zu diesem Thema? Glaubt ihr, es gibt noch
Tierarten, die noch nicht erforscht sind, weil sie sich
vermutlich sehr gut versteckt halten?
Wie gesagt…man muss schon in einer kleinen rosa Welt leben wenn man glaubt, da gibts nichts mehr
…Tiere sind ja nicht nur Elefanten und Tiger sonder auch Mäuse und Käfer…
eine interessante Seite zu dem Thema ist diese hier
http://www.kryptozoologie-online.de/content/blogsect…
ich stöbere da gern (allerdings, das Forum find ich nicht so gut…nur zum mitlesen
)
lieben gruß
aj