KsF mal wieder VIII

Hallo, ich suche mal wieder einen Film.
Einen Gruselfilm, den ich vor langer Zeit (Jahrzehnten) mal sah.

Ich erinnere mich nur an 1 - 2 Szenen.

Der Protagonist stand vor dem Fenster, als eine böse Wolke kam, mit einem Kindergesicht und stechendem, hypnotischen Blick; und ihn überreden wollte, das Fenster aufzumachen und es hereinzulassen.

Ich glaube, er ging in ein anderes Zimmer, wo die Wolke wieder auftauchte und es diesmal schaffte.

Könnte Stephen King sein, ähnlicher Stil.
Vielleicht „Brennen muss Salem“ ?, der mir in schaurigschöner Erinnerung blieb, obwohl ich mich an die Handlung nicht mehr erinnern kann.

Liebe Grüße, Kudo

Wirklich, hat niemand eine Idee? :frowning:
Der Film müsste so aus den 80ern sein, auf jeden Fall zwischen 70er und frühe 90er.
Grüße