KSP Anrufe ohne das sich jemand meldet

Kennt diese neue Masche schon jemand? Ich werde täglich zig mal angerufen auf dem Handy ohne das sich mein gegenüber zu wort meldet. Nach ca 30Sek. wird das Gespräch beendet. Beim fünften, sechsten Anruf kommt dann: Guten Tag KSP Rechtsanwälte…bla bla… Jedesmal mit unterdrückter Rufnummer. Die Anwälte haben eine Ebay forderung von 43 Euro gegen mich und daraus mit Ihren Gebühren und Auslagen und weiss gott noch was eine 260 Euro Rechnung geformt. Die bezahle ich natürlich nicht, ich bin ja nicht blöd, sondern habe mir zunächst einen Termin in der Verbraucherzentrale geben lassen. Das dauert aber weil die so ausgelastet sind. Damit mich die KSP irgendwie dazu bewegt zu zahlen werd ich nun täglich mit E-Mails und Anrufen bombardiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht verhaltenstips?

eh zu einem Anwalt, er soll Klage auf Unterlassung einreichen

Vermutlich wird hier ein Power-Dialer eingesetzt.
Über den Einsatz solcher Telefonanwahlsysteme kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Der Telefonterror im vorliegenden Falle erscheint jedoch unzumutbar und auch kostenmäßig nicht vertretbar.
Evtl. hilft hier ein Mail an die Geschäftsführung von KSP bzw, an die Mailadresse die im Impressum genannt wird.

Sofern der Betrag € 43,-- gerechtfertigt ist würde ich vorerst nur diesen Betrag überweisen und eine Forderungsaufstellung anforden aus der im Detail nachvollziehbar ist wie sich die Nebenforderung zusammensetzt.

Hallo DC-Warez,leider kann ich dir in dieser Sache nicht helfen,da meine Kenntnisse in KSP,mit Farben zu tun haben.
Sorry,hoffe Dir kann jemand anderes helfen.
Gruss

Strafanzeige wegen Nötigung stellen und denen das auch so mitteilen Dann ist ruhe

Bloss nicht zaheln, allenfalls schriftl. der Forderung widersprechen. Die wollen Dich abzocken denn niemand ruft einen Schuldner an o. sendet Mails m. Forderungen. Aus rechtl. Sicht macht man so etwas nur schriftlich. Ich würde denen am Telefon sagen; Ihr könnt mich mal am A…sch … auflegen.

Seriös wird anders gearbeitet.

Grüsse…